Autodiscover eintrag des Altservers

  • Hi


    Also in der Benutzermailbox Datenbank ist ja dann im letzten Reiter der Verweis auf die zugehörige Öffentliche Datenbank. Dort steht überall der neue drin.


    Backup habe ich ein 15 Minütiges 6 Monate aufbewahrendes Data Protection Manager Backup :)


    Unter tools und öffentliche Ordner war bei jedem Ordner UND Unterordner vor dem löschen der alte Server als Replikationspartner entfernt, steht also nur der neue drin.


    Mails gehen auch rein in die öffentlichen Mailkonten Konten, hatte nen Haken übersehen. Kann auch neue Kontakte im öffentlichen anlegen und auch Termine im Öffentlichen Kalender.


    Das ist die Meldung wennich die Public Folder Database welche sich auf HMBES001 in der Second Storage Group befindet löschen will!

  • Huhu


    Jo hatte ich gestern geändert:-)


    Deinstallieren lässt er sich die Datenbank immernochnicht da diese angeblich die Standarddatenbank der Standard öffentlichen ordner ist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    heldchen schrieb:
    Huhu


    Meinst du den IIS auf dem Server? weil den hatte ich neugestartet und auchmal den ganzen Server


    Nein.
    MSexchangeIS ist der Information-Store, an dem alle Datenbanken dieses Servers hängen.


    Schau mal hier:



    http://technet.microsoft.com/d…y/bb629522(EXCHG.80).aspx


    Und hier


    http://technet.microsoft.com/d…y/cc164367(EXCHG.80).aspx


    Natürlich nicht den letzten Punkt.


    ;)


    PS: hast eine PM

  • Sooo nach langem würgen hat er jetzt die Public Folder sauber entfernt.
    Ich lasse sicherheitshalber nochmal den Server virtualisert in meiner VMware liegen, dann kann ich das Blech anderweitig nutzen und hab zur Sicherheit noch die VM Falls irgendwas schiefgehen sollte.


    Wenn meine User sich über die zeit nich beschweren das irgendwas fehlt, deinstalliere ich den in nem halben Jahr oder so endgültig. Sollten dabei noch Fragen auftauchen nerve ich euch wieder. Danke für alle die mir geholfen haben, ihr werdet jederzeit wieder mit Fragen belästigt. Bis dahin einen guten Beschluss :)