Autoarchivierung und Anhänge

  • Hallo,
    ich habe auf einem SBS2008 über eine Gruppenrichtlinie die Autoarchivierung aktiviert. Der Kunde sagt mir, dass die Archivierung funktioniert, aber dass die Anhänge nicht mit archiviert werden. In der GPO kann man diesbezüglich jedoch nichts einstellen. (Ich habe die adm Vorlage für Off2007 von gruppenrichtlinien.de verwendet)
    Ist das mit den Anhängen normal? Wo könnte ich ändern, dass die Anlagen mit archiviert werden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da frag doch besser mal die Jungs von den Gruppenrichtlinien.


    Ich selber bin ein sehr großer Feind der Archivierung lokal, da einfach zuviel dagegen spricht.


    Was machst du z.B., wenn der User seinen Arbeitsplatz wechselt und nun eine "alte" Mail haben muss, oder er ist unterwegs und arbeitet mit OWA - auch verloren. Das Beste ist aber, wenn die Platte kaputt ist oder aus anderen Gründen getauscht wird - und nu?


    :oops:

  • Danke für die Antwort. Ich stimme dir da auch voll zu. Der Kunde ist aber nun mal König und er will das so. Es gibt servergespeicherte Profile und die Archivdatei liegt auch auf dem Server.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Was machst du z.B., wenn der User seinen Arbeitsplatz wechselt und nun eine "alte" Mail haben muss, oder er ist unterwegs und arbeitet mit OWA - auch verloren. Das Beste ist aber, wenn die Platte kaputt ist oder aus anderen Gründen getauscht wird - und nu?


    Na dafür legt man die PST doch auf ein Netzlaufwerk oder? Und freut sich über unerklärliche Defekte, überhöhtes Sicherungsvolumen, langsamen Outlook-Start, etc... :hammer:


    (sorry, konnte nicht wiederstehen).


    Aus der Praxis: Ich kenne eigentlich nur eine GPO-Einstellung, für Archive: Die Deaktivierung.

  • Nabend, bin eben beim stöbern über diesen Post gestolpert...

    Zitat

    Was machst du z.B., wenn der User seinen Arbeitsplatz wechselt und nun eine "alte" Mail haben muss, oder er ist unterwegs und arbeitet mit OWA - auch verloren. Das Beste ist aber, wenn die Platte kaputt ist oder aus anderen Gründen getauscht wird - und nu?


    Wie sähe denn die "korrekte" Lösung aus? PST auf Netzlaufwerken is ja "pfui"...


    Geht da was mit Bordmitteln oder gibts da was von Ratziopharm ;)


    VG
    Björn