Beiträge von uekde

    Hallo,


    im OWA funktioniert die Regel. Allerdings kann ich da die Mails nur im eigenen Postfach verschieben. Ich möchte mit der Regel gerne Mails in ein anderes Postfach (pst Datei) verschieben. Das kann ich nur im Outlook machen.
    Proxy oder Loadbalancer sind nicht im Einsatz. Ich habe 2 Exchange Server mit DAG und Round Robin.
    Ich habe verschiedene Clients probiert. Antivirus Kaspersky auf dem Client. Auf den Exchange Servern läuft momentan keine Antivirus Software.


    Gruß Marco

    Hallo,


    wir sprechen über eine shared Mailbox. Ich habe sie als zusätzliches Postfach im Outlook eingebunden und dann auch mal als zweites Exchange Konto im Outlook Profil. Egal wie, die Regeln greifen nicht automatisch. Wir sprechen hier über einen Exchange 2013 CU12 und Outlook 2010 Version 14.0.7128.5000 (32 Bit)


    Gruß Marco

    Hallo,


    ich habe beim Exchange Server 2013 Freigaben eingerichtet. Wenn ich im Outlook 2010 eine Regel für mein Hauptpostfach erstelle, funktioniert diese auch. Mache ich diese Regel auf ein freigegebenes Postfach, funktioniert diese nicht automatisch. Wenn ich die Regel bearbeite und klicke auf "Regel jetzt anwenden" dann funktioniert sie auch. Soweit ich das recherchieren konnte, funktionieren die Regeln nur im Hauptpostfach?


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit einmal im Monat die Anzahl der Exchange Benutzerpostfächer automatisch auszulesen und in in einer Datei abzulegen, bzw. zu verschicken.
    Ich brauche wirklich nur die Anzahl, keine Namen oder E-Mail Adressen.


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo,
    die Server laufen in einer vmware Umgebung. Die Server sollen nächste Woche produktiv gehen. Momentan sind da noch keine Daten drauf. Es hat auch noch nie funktioniert. Ich habe gleich die DAG eingerichtet, ohne es mit einem einzelnen Exchange Server zu probieren. Es sind auch meine ersten Server mit DAG. Die DAG selbst funktioniert. IPv6 ist aktiviert.
    Im eventlog ist leider auch nichts was auf den Fehler verweist.
    Im Sendeconnector habe ich einen Smarthost eingetragen. Aber es funktioniert ja nicht einmal der interne Versand.

    Hallo,
    ich habe ein neues Netzwerk mit 2 Exchange 2013 Servern mit DAG eingerichtet.
    Als ich dann den Mailversand getestet habe, standen die Mails zwar in den gesendeten Elementen,
    waren aber nicht beim Empfänger angekommen. Ich habe dann bemerkt, dass der Exchange Transport Service nicht läuft und
    sich nach dem Starten auch gleich wieder beendet. Ich habe dann den Empfangsconnector von HubTransport auf FrontendTransport gestellt.
    Der Exchange Transport Dienst läuft jetzt, allerdings kommen die Mails immer noch nicht beim Empfänger an.
    Was kann die Ursache hierfür sein? Ich finde die mails auch nicht in der Warteschlange.
    Grüße