Autodiscover ohne Funktion

  • Hi, kann es sein, dass dein Zertifikat nicht passt?


    Ich schlage mich auch mit dem Thema rum. Anscheinend kennt sich niemand richtig mit dem Zeug aus...

  • Gute Frage, mit dem Test (siehe Anhang) sagt er, dass das Zertifikat gültig ist. Anscheindend ist es ein Internes. Ich selbst habe nähmlich bisher keine Zertifizierungstelle installiet. Ich habe ein Testsystem bei dem geht es auch problemlos OHNE Zertifikat.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    in Deinem RTF wird die Autodiscover-URL "https://EXCHANGE.barthpt.dom/Autodiscover/Autodiscover.xml" angesprochen und liefert einen Fehler 404 (Seite nicht gefunden).


    Ist das die richtige URL, zum richtigen Server und gibt es darauf die Seite? Was passiert, wenn Du die im Browser selbst aufrufst (eine Fehler ganz am Ende ist ok).

  • robert W:
    Der Server heißt wirklich Exchange u. die Domäne barthpt.dom, somit müsste auch die Url richtig sein. Wenn ich im Browser momentan die https://exchange.barthpt.dom/autodiscover/autodiscover.xml aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden;-Diagnose bei Verbindungsproblemen-..
    Ist eigentlich jetzt auch logisch ???, da ich das Virtuell Directory über die Powershell entfernt habe u. eben nicht mehr rein bekommen. Die Fehlermeldung, als die Autodiscover noch im IIS enthalten war kann ich nicht mehr exakt mitteilen , jedenfalls kam ich nicht zur Abfrage ob ich trotz nicht vertrauenswürdigem Zertifikat weitermachen will.


    Seite vorhanden: Die autodiscocer.xml ist im ...ClientAcces, Autodiscover als File vorhanden.



    Habe irgendwann mal überlegt ob ich den CAS wie ztw. empfohlen deinstallieren soll. Habe dann aber sofort folgendes Problem: Wenn ich das Setup aufrufe bekomme, ist das Häckchen bei allen Komponenten, zu deinstall bzw. zu ändern, grau hinterlegt!

  • @Norbet


    Autodiscover interessiert mich nicht wirklich. Was eben nicht geht ist der Abwesenheitsassistent aus Outlook direkt raus (über OWA geht).


    SP3: Der Exchange ist wie gesagt auf Server 2008 istalliert. Kann ich direkt von SP 1 auf SP3 ???.


    Sind die Aussichten mit Abwesenheitsassistent mit Sp2 bzw. Sp3 auf wirklich mit meiner Vorgeschichte auf Erfolgsaussicht????

    • Offizieller Beitrag

    So viele Fragen auf einmal... ;)


    Zitat


    Habe irgendwann mal überlegt ob ich den CAS wie ztw. empfohlen deinstallieren soll. Habe dann aber sofort folgendes Problem: Wenn ich das Setup aufrufe bekomme, ist das Häckchen bei allen Komponenten, zu deinstall bzw. zu ändern, grau hinterlegt!


    Deinstallation geht über Systemsteuerung -> Software, nicht über das Setup-Programm.


    Zitat


    Autodiscover interessiert mich nicht wirklich. Was eben nicht geht ist der Abwesenheitsassistent aus Outlook direkt raus (über OWA geht).


    Der Abwesenheitsassitent geht über die URL mit dem "EWS". Die ist leider in Deinem RTF nicht drin.


    Zitat


    SP3: Der Exchange ist wie gesagt auf Server 2008 istalliert. Kann ich direkt von SP 1 auf SP3 ???.


    Ja.


    Zitat

    Sind die Aussichten mit Abwesenheitsassistent mit Sp2 bzw. Sp3 auf wirklich mit meiner Vorgeschichte auf Erfolgsaussicht????


    Solange wir die weitere Konfig nicht kennen, wäre jede Aussage eine Spekulation.

  • Abwesnheitsassistent EWS:
    In den Grundeinstellungen von EWS gibt es ein Ikon: Einstellungen testen. Hier habe ich bei Authentifizierung ein postives Ergebniss. Bei Authorisierung allerdings nur wenn ich den Administrator eintrage. Über die URL kann ich lesend auf den Pfad zugreiffen. Ist das mit der Authorisierung standartmässig OK? Kann ich mit der URL noch noch mehr testen?