Beiträge von flotti11

    Exchange2016 mit CU3 wird mit Outlook2016 bedient. Es gibt zwei akzeptierte E-Mail Domains: Internetdomäne1 und Internetdomäne2 auf einem Exchange. Freigegeben Benutzerpostfächer (über Stellvertreter freigegeben) funktionieren problemlos innerhalb der selben E-Mail Domäne. Wenn aber Internetdomäne1 eine Freigabe von Internetdomäne12 sehen will geht es nicht . Mit OWA kein Problem. Mit Outlook2010 kein Problem aber mit Outlook2016 nicht möglich.

    Gibt es eine gute funktionierende Möglichkeit direkt aus Outlook2010 über Exchange 2010 SMS zu versenden u. empfangen. Es sollen Täglich bis zu 100 SMS versendet werden. D.h ich müsste eine Verteiler anlegen können kurz SMS tippen u. ab geht die Post.


    Wenn nimmt man als Provider wo es keine Probleme gibt?
    Gibt es How Tos ?

    Alles ist Gut!
    Die Migration lief fast problemlos durch!
    Der Kunde hatte wie beschrieben nur 2003 Server in der Struktur. Somit konnt alles fast problemlos ohne große Vorbereitungen nach dem PDF von Stephan-Mey eins zu eins ausgeführt werden.
    Lediglich bei den Scripte holpete es ab und zu ein wenig. Hier gabe es kleine Abweichungen.


    Das größte Unwohlsein bereitet die Größe der Öffentlichen Ordner dies waren mit einem Archiv ca. 90 GB groß. Die Replizierung bzw. Verschiebung ging fast 3 kompl. Tage.
    Doch immer ruhig bleiben. Zuerst sin die Ordner nur teilweise auf dem neuen Exchange zu sehen, dann mal halb leer und irgendwann nach langer langer Zeit ist alles wie es sein soll.

    Ok Ok,
    sehe es bis jetzt noch locker.
    Momentan sind mir folgende Infos "mündlich" bekannt:
    Angeblich neue Struktur 2008R2 die, die alte 2003er abelöst hat. Im Netz gibt es angeblich nur den neuen DC u. eben den noch alten einzelnen Exchange 2003 der eben abgelöst werden soll. Evtl. noch 2-3 Mmberserver
    Ca 20- 30 User.
    Allerdings bestehen noch öffentliche Ordner bzw. Kalender.
    Client-Versionen ? momentan noch unbekannt.


    Danke für die Infos im Voraus.


    Gruß Flotti11

    Fehlermeldung: 440 Time Log Out selbst bei Verbindungsveruch von eigenem Server!


    Folgende Situation: Ein Exchange1 2010 mit auschließlich Posfachserverrolle und ein Exchange2 2010 (SP2 u. Rollup2)mit Hub- CAS... Rollen.


    Es wurden etliche Knowlegebase Artikel abgearbeitet. Auch die Virtuellen Directorys wurden gelöscht u. neu erstellt. Fehler besteht jedoch weiterhin.


    Fragen:
    Kann ich den CAS Server parallel auf dem Exchange1 dazu packen. (Hätte dann 2x CAS in der Domäne)
    und im Anschluß bei Erfolg den defekten CAS von Exchange 2 deinstallieren.


    Ist es sinnvoll den def. CAS auf Exchange2 einfach deinstall u. neu intall. oder den IIS separat entfernen u. neu install.


    Was ist der beste Lösungsansatz????????

    Kein vertrauenswürdiges Zertifikat installiert: Nur noch einmal zur Info. Es ist bis jetzt nocht keine Zertifizierungsstelle, und im IIS somit noch kein gültiges Zerifikat hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass dieses NICHT das Problem für den "defekten" Abwesenheistassistenten aus Outlook heraus ist.

    CAS deinsallieren: Die Lösung ist folgende: Man geht auf Systemsteuerung (Software) Programme, Exchange, und jetzt auf DEINSTALLIEREN und nicht auf ändern (wie ich). Somit ist der CAS auch nicht mehr grau hinterlegt u. ich kann problemlos deinstall und wieder neu installieren.

    Abwesnheitsassistent EWS:
    In den Grundeinstellungen von EWS gibt es ein Ikon: Einstellungen testen. Hier habe ich bei Authentifizierung ein postives Ergebniss. Bei Authorisierung allerdings nur wenn ich den Administrator eintrage. Über die URL kann ich lesend auf den Pfad zugreiffen. Ist das mit der Authorisierung standartmässig OK? Kann ich mit der URL noch noch mehr testen?