Postfachordner werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    wir setzen einen Windows 2000- / Exchange 2000-Server ein, jeweils mit den
    aktuellen SPs und Updates.


    Beim Zugriff auf OWA wird nun beim Anklicken auf die Schaltfläche Ordner im linken Bereich keine Ordnerstruktur angezeigt. Im rechten Bereich ist der
    Posteingang sichtbar. Links unten in der Ecke des Internet-Explorers erscheint die Meldung: Fehler auf der Seite. Nach einem Doppelklick auf das Symbol erscheint ein Fenster mit der folgenden Fehlermeldung:


    Zeile: 1272
    Zeichen: 2
    Fehler: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
    Code: 0
    URL: servername.domain.com/exchange/Username/?Cmd=navbar?


    Ausserdem werden bei der Abmeldung noch mal ein Benutzername und das Kennwort abgefragt. Das hatte ich bisher auch noch nicht.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Problematik ist entweder im IIS zu suchen, oder in den INstallationsdateien.


    Wenn Du z.B. den IIS neu installiert hast und dann bei der Installation des IIS nach der CD gefragt wurdest, hast Du dann die CD oder Filelocation des SP1 angegeben oder die Original CD?


    Wenn es die Original CD war wurden einige Dateien von SP1 wieder mit der Originalversion überschrieben, und dabei kommen die tollsten Effekte zustande.


    Aber nichts destotrotz, öffne mal den IIS gehe auf die Standardwebseite > Eigenschaften und aktiviere dann mal das IIS logging.


    Was passiert denn mit dem DefaultAppPool? wird der auch beendet oder bleibt der oben?

  • Hallo Jürgen,


    die Installation des Servers liegt ca. 3 Jahre zurück. SPs entpacke ich auf der Festplatte des Servers und installiere sie dann von dort.


    Wie sehe ich, ob der DefaultAppPool beendet wird, :-), bin kein IIS-Experte, die Standardwebsite und die Dienste des IIS laufen jedenfalls weiter.


    Gruss
    Robert

  • Hallo Jürgen,


    in meinem IIS-Manager habe ich diese Möglichkeiten nicht. Soweit ich weiss habe ich diese erst ab Windows 2003.


    Inzwischen habe ich folgendes festgestellt:


    Wenn ich die temp. Internetdateien lösche, dann wird die Ordnerstruktur einmal angezeigt. Beim nächsten Zugriff dann wieder nicht mehr. Nach einem erneuten Löschen funktioniert es dann wieder. Dies passiert auf dem Client und auch auf dem Server.


    Gruss
    Robert

  • Hallo Norbert,


    die Ordneranzeige funktioniert weder mit dem IE 5 noch mit dem IE 6. Mit dem Firefox 1.5 besteht keine Zugriffsmöglichkeit auf die Ordner des Postfachs.


    Auf zwei der Testrechner(virtuell) sind gar keine Virenscanner und auf dem Server mit der OWA-Inst. ist Symantec Antivirus Corporate Edition 9 installiert, auf einem anderen Norton Antivirus 2005.


    Die XP-Firewall ist deaktiviert.


    In der Ereignisanzeige des Servers sind keine Fehler-meldungen nach einem missglückten Zugriff zu sehen.


    Ansonsten schreibt der Server ein W3C-Protokoll mit.
    Hast du einen link mit Informationen, wie man das Protikoll im Detail auswertet?


    Gruss
    Robert