Beiträge von Robert64

    Danke Norbert,
    NorbertFE: Wie bereits geschrieben, man kann bei Kamera zulassen einen Haken entfernen oder setzen. Aktiviere ich damit die Kamera oder nicht. in beiden Fällen würde die Richtlinie greifen. Da beim Testen mit zweierlei Richtlinien nichts passiert ist, konnte ich das nicht abschätzen. So einfach, :)

    Gelesen habe ich was man mit den Zusatzfunktionen in EAS der Enterprise CALS machen kann, nur beim Test ist eben nichts passiert. Die Kamera z.B. war immer noch aktiv auf dem Smartphone. Zudem war das Archivpostfach war auch nur ein Beispiel für die Notwendigkeit von Enterprise CALs. Habe ich geschrieben, dass ich mit EAS auf das Archivpostfach zugreifen möchte? Wenn ja, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    VG Robert

    `
    Hallo zusammen,
    wir haben einen Exchange 2010 auf einem SBS2011 und wollen ActiveSync nutzen. Für bestimmte Funktionen sind Enterprise CALs erforderlich. Z.B. die Funktion für ein Archivpostfach muss ja in den Postfacheigenschaften des Benutzers aktiviert werden.
    Gibt es diese Aktivierung auch für Enterprise CAL-pflichtige EAS-Funktionen?
    Die Standardrichtlinie habe ich unverändert auf ein Android Smartphone angewandt. Die Synchronisation klappt: Mails, Termine und Kontakte kommen an. Aufgaben kann wohl das Smartphone nicht. Anschließend habe ich eine Testrichtlinie erstellt und dem gleichen Adroid Smartphone zugwiesen. Auch hier funktioniert die Synchronisation bis auf die Aufgaben.
    Teile der Testrichtlinie sind nun so konfiguriert, dass eine Enterprise CAL nach meinem Verständnis erforderlich sein sollte. Der Exchange Server zeigt mir aber in der Verwaltungskonsole unter „Exchange 2010-Organisationsstatus “ keine notwendigen Enterprise CALs an. Muss nun die Nutzung der „Enterprise Funktionen“ für EAS irgendwo aktiviert werden oder sind die Enterprise CALS bisher nicht erforderlich, weil das Android Smartphone die Funktionen der Richtlinie zur Konfiguration nicht anwenden kann?
    Wie lasse ich denn die Funktionen der Enterprise CAL erst einmal grundsätzlich weg? Ist der Haken (z.B. Kamera zulassen, WiFi zulassen)drin, sollte die Funktion aktiv sein. Ist der Haken weg, sollte die Funktion inaktiv sein. Das würde aber bedeuten, dass die Enterprise CAL immer notwendig wäre. Daher die Frage nach Aktivierung der EAS-Funktionen für Enterprise CALs.
    Viele Grüße
    Robert

    Die ndrs wurden deaktiviert, weil Spamer mails mit z.B. Mueller1 bis Mueller999@domäne.com schicken. Wird jedesmal ein NDR verschickt landet der Mailserver auf einer Blocklist. Es gab den Fall, dass ein MA in Outlook für zwei Wochen die Abwesenheitsnotiz aktiviert hatte. Es dauerte keine zwei Tage, dann war das irgendwie bekannt geworden. Der vermeintliche Absender war der Spam-Empfänger. Er erhielt die Spam-Mail als Abwesenheitsnotiz.
    Für diesen Fall habe ich eine Transportregel mit einem bestimmten Textmuster im Betreff erstellt. Das hat dann funktioniert. Die Mails wurden nicht mehr verschickt. Aber bei Mueller1 bis mueller999-Adressen gibt es zu viele Wechsel.

    Hallo zusammen,
    das System: Exchange 2007(alle Rollen auf einem Server) mit deaktivierten NDRs(Organisation/Hub Transport/Remote Domain/Eigenschaften..), w2k3 SP2.


    Eine Transportregel soll einen NDR für einen ehemaligen MA generieren, damit für diesen ersichtlich ist, dass das Postfach und die E-mail-Adresse gelöscht sind. Intern wird ein NDR verschickt, wenn man an die ehemalige Adresse eine Mail schickt. Auf eine Testmail von extern gibt es keinen NDR.


    Danke schon mal vorab für einen Hinweis.
    VG Robert

    Hallo zusammen,
    Das System: SBS2011 mit Exchange 2010


    Nach Ausführung des „Konfigurationsassistenten für Sharpoint 2010- Produkte“ sind die Websites im IIS gelöscht. Kein Zugriff auf OWA, Company Website usw. Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Exchange Management Console und auf die Windows Server Update Services. Die Sicherung des Exchange-Servers mit Backup Exec 2012 hat 2 Tage nach dem Ausführen des Assistenten gestreikt. Der Exchange Server funktioniert aber sonst ohne Probleme. Er kann nur nicht verwaltet werden.


    Nun möchte ich aus einer Komplett-Sicherung das vollständige Laufwerk C:\ wiederherstellen.


    Ist es ausreichend die Exchange-Ordner „Mailbox Database“ und „Public Folder Database XXXXX“ vorher zu sichern und nach dem Restore von C:\ wieder zurück zu kopieren?


    Sind noch andere wichtige Daten vorher zu sichern? Den Windows Server Update Services kann nachher wieder aktualisieren. Da ich erst seit kurzem mit dem System arbeite, kommen diese Fragen.


    Danke schon mal vorab.
    Robert