Fehlermelldung "Der Name konnte nicht aufgelöst werden..:"

  • so, hab nun direkt auf dem Server Outlook 2003 installiert und ein Konto eingerichtet.
    Dort erscheint auch "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste"... Daher kann es nun nur noch um ein Einstellungsfehler des Kontos (aller Konten) handeln.
    Blöd halt das es über OWA gefunzt hat....
    noch einmal zum Verständnis: bei Bild 4 gebe ich doch nur im Feld Exchange Server "exhange" und als Benutzername "rbremen" ein. Oder fehlen irgendwelche Eingaben... zB exhange.intanet.mf oder so was...
    Langsam bekomme ich graue Haare, obwohl ich fast keine mehr hab :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal eine Aussage...


    Es kann also kein DNS Problem sein und der Fehler muss bei den Rechten der BEnutzer zu suchen sein.


    Hast Du denn mal im AD einen neuen BEnutzer angelegt, bei dem OWA geht und wo Du im Anschluss das Outlook Profil auf dem Server Konfigurierst???


    Die Eingaben von dir sind richtig... In der Regel würder er dann die Namen nach seiner Vorgabe umsetzen.


    Aus Servername wird dann servername.domäne.de
    Aus Rbremen wird dann Ralf Bremen zum Beispiel.


    Teste es wirklich mal mei einem neuen BEnutzerobjekt in der AD!:-)


    Gruss
    Heinz

  • Und wieder ein paar Neuigkeiten...
    neuer User wurde angelegt. Dieser wurde in keiner OU etc eingebunden, sondern befindet sich in der AD bei "User".
    Über OWA funzt dieses Konto einwandfrei. Möchte ich diesen jedoch auf dem Server direkt in ein Outlook 2003 Konto einbingen bleibt es bei der nun allen bekannten Fehlermeldung... Ist ein Connector eventuell falsch eingestellt?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also an einen Connector kann es nicht liegen.....
    Einen Möglichkeit Benutzer für MAPI (Outlook) sperren ist mir auch nicht bekannt. Ich kann nur beschränken, dass der angemeldete Benutzer auch der sein muss von dem das Outlook ist.


    Mal mit einem Account versucht der Domänen Admin und Exchange Admin ist?


    mal mit Outlook 2002 versucht?


    Wie sehen denn die Postfachrechte im ESM und auf dem AD Benutzer aus?


    Dein Problem ist eine Funktion die fast jeder Kunde gerne hätte... :lol:


    Gruss
    Heinz

  • Hi


    wir haben auch das Problem, das wenn ich einen neuen User anlege (in der Active Directory) das ich die Mails's über OWA abfragen kann, aber sobald ich Outlook an den Server binden kommt bei mir auch die Fehler meldung Der Name konnte nicht aufgelöst werden". Wenn du mal bei den Eigenschaften des Users schauen würdest ob dort schon die E-Mail Adresse angelegt wurde, bei uns ist es nicht der fall also kein E-Mail adressen eintrag bei den eigenschaften des Users in der AD, wenn wir den Server neustarten und dann Outlook an Exchange binden dann klappt es, ich bin der meinung das das es ein Fehler vom Server ist die AD bzw schreibt nicht o. aktualisiert was nicht. Ich Probiere jetzt mal alle updates einzuspielen.


    Mfg Jens

    • Offizieller Beitrag

    Jens


    Wenn man am Ex-Server oder über das Plug-In am AD-Server
    einen neuen Benutzer anlegt oder einen vorhandenen ändert,
    wird dieses nicht sofort erledigt.
    (der Ex-Server meldet dies an die AD, wenn er mal Langeweile hat)


    Änderungen am User kann man erzwingen über den Exchange System-Manager,
    Benutzer-Richlinien, diese Richlinie jetz anwenden.


    Alternative an der Commandozeile (Start - ausführen - CMD)


    secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce


    und


    secedit /refreshpolicy user_policy /enforce


    mfg aus Bremen


    Nobby

  • Danke an NobbyausHB. Habs mal durchgeführt. Keine Besserung.
    ABER! Es ist mir aufgefallen das, wenn ich ja auf "Namen prüfen" klicke, ein Eingabefenster erhalte (indem ich Benutzername, Kennwort und Domäne eingeben muss) und wenn ich dort ein falsches Passwort eingebe dann erhalten ich folgende Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://www.robert-bremen.de/files/ex/7.jpg]

  • Hoi Zusammen,


    hab eben diesen ganzen Thred gelesen, weil ich dasselbe Problem habe! Leider hat bei mir die Anleitung mit dem entfernen und wieder Installieren des IPX Protokolls nicht geholfen. Zum Unterschied der Beschreibung habe ich bei den Clients XP und nicht W2k...
    Das Interessante an der Geschichte: nach dem Aufsetzen des Exchange-Servers vor ungefähr 6 Monaten konnte ich die 3 Stationen ohne Probleme an den Exchange-Server anmelden. Bis heute hat auch alles wunderbar funktioniert. Als nun eine 4. Station dazugekommen ist, hatte ich beim Anmelden genau den beschriebenen Fehler. Daraufhin habe ich bei einem funktionierenden Client die Namensauflösung nochmals überprüfen wollen (um sicher zu sein, dass ich alles richtig mache) und jetzt habe ich den Fehler dort auch, obschon ich das Fenster mit Abbrechen geschlossen habe, kann ich auch diesen User nicht mehr verbinden. :-x
    Wo könnte das Problem beim XP-Client liegen? Hat jemand eine Idee...