Beiträge von Maenu

    Besten Dank an Ulli für den Tipp, ich gehe dem mal nach. Ist zwar ein neuer Server (Platinum) von Maxdata, aber auch eine neuere Maschine könnte ja mal ein Problem haben. Allerdings läuft alles Andere soweit problemlos. Beim nächsten Kundenbesuch werde ich mal einige Tools auf den/die Processor/en ansetzen. Es könnte vieleicht ja auch noch ein Dienst sein von einem anderen nicht "sauber" Programmierten "Tool", ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.
    Dank an alle, gemeinsam grummelt sich's leichter :-?

    Noch einige News zum Thema (leider nicht wirklich erfreuliche :( )
    Am Samstag habe ich mal alles auf den neuesten Stand gesetzt (Exchange auf SP2, Server 2003 SP1, sämtliche Patches) die Fehlermeldung ist immer noch dieselbe.
    Dann der kleine Versuch, Outlook 2003 (wie Madog) auch auf dem Server installiert und versucht direkt so auf ein Konto zuzugreifen, Fehlanzeige! (Auch ein neu angelegtes Konto erzeugt dieselbe Fehlermeldung)
    In der Not, damit der Kunde wenigstens wieder Mailen kann, die Datenbanken der einzelnen User in PST's exportiert und alles wieder lokal im Outlook über POP3 vom Provider geholt, wie früher! (Jetzt kan der Kunde sogar wieder auswählen von welchem Konto er senden möchte und wenn er auf "Senden Empfangen" klickt wird das POP-Konto wieder SOFORT abgefragt :D ) Vieleicht wäre das Entfernen des Exchange-Servers von diesem Server die beste Lösung... auch wenn's nicht der Sinn der Sache sein kann.
    Hat irgend Jemand dazu noch eine Idee, mir kommt im Moment echt nicht's gescheites mehr dazu in den Sinn :-x

    >Also - das Postfach existiert, mit OWA kann man drauf zugreifen, soweit richtig?
    >Mailen geht intern und extern?
    Ja, das ist richtig!
    >Anzahl Lizenzen nicht überschritten?
    Muss ich noch prüfen, ist eine 5 User Version, 3 User angehängt, plus zwei User die sich nicht verbinden mit dem Postfach, oder besser noch nie verbunden haben. Könnte dies den Fehler in dieser Form überhaupt erzeugen? Kommt da nicht eine Meldung "maximum User ... " irgendwas?
    >Geht den dieses PF an einem anderen Client?
    da habe ich nun nicht den Mut das auszuprobieren! Zwei gehen ja jetzt nicht. Einer nicht mehr, und den Anderen wollte ich eben anhängen. Wenn ich jetzt am Letzten den Versuch auch noch machen würde .... gibt's haue!
    >An der XP-Maschine die Firewall an?, wenn ja, richtig eingestellt?
    Bis gerade vor dem Namen-Prüf-Versuch hat's ja funktioniert, also könnte es doch die Firewall eigentlich nicht wirklich sein :confused:
    Was ich ev. noch machen könnte (wenn ich mich dann traue) das Servicepack 2 für Exchange laden.... bringt das was?
    Wo kann ich nachschauen ob das ev. nicht schon drauf ist?
    Besten Dank schon mal für's mitdenken!!

    Besten Dank an Norbert für die schnelle Antwort!
    (Es geht einem ja schon mal besser, wenn einem jemand beisteht im rauhen Gegenwind :-? )
    Einen neuen Thred wollte ich nicht aufmachen weil mein Problem doch so schön zu dem bestehenden passt....
    Leider bin ich noch nicht schlauer geworden!
    Wie bereits erwähnt, ich habe den Thred gelesen (und einige andere auch!)
    Das heisst die FQDN Auflösung mit ping funktioniert, rpingc ab Client (rpings auf Server gestartet) meldet in allen Varianten der Abfrage jeweils "Found" (natürlich nur mit den installierten Protokollen TCPIP und Named Pipes), der Zugriff über Webmail funktioniert, die Clients sind in der Domäne aufgenommen, können auf Verzeichnisse zugreifen, können sich normal anmelden, zentrales Profil funktioniert, beim Anlegen eines neuen Users werden die Postfächer erstellt, Exchange Systemmanager meldet unter Status "Verfügbar". Also eigentlich alles so wie es sein sollte!
    Es ist ja auch nicht zu vergessen, dass die eine Station (die jetzt im Elend ist und nur noch über Webmail auf Exchange zugreifen kann) bis vor meinem Klick auf "Namen Prüfen" einwandfrei funktioniert hat! Kommt dazu, dass ich ja auf den "funktionierenden" Namen geprüft habe, das heisst ohne etwas in der Namenszeile zu ändern, lediglich auf "Namen Prüfen" geklickt.
    Mittlerweilen habe ich auch noch versucht mit einem Notebook, Windows 98, Outlook 2000 und einem XP, Outlook 2007 die Verbindung aufzubauen, jedoch immer mit demselben "Erfolg". Outlook als Fehlerquelle sollte damit ausscheiden, IP-Stack eigentlich auch.
    Hat noch jemand eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte???
    Irgendwie bin ich ziemlich am ENDE meiner Ideen, was man noch ausprobieren könnte :(

    Hoi Zusammen,


    hab eben diesen ganzen Thred gelesen, weil ich dasselbe Problem habe! Leider hat bei mir die Anleitung mit dem entfernen und wieder Installieren des IPX Protokolls nicht geholfen. Zum Unterschied der Beschreibung habe ich bei den Clients XP und nicht W2k...
    Das Interessante an der Geschichte: nach dem Aufsetzen des Exchange-Servers vor ungefähr 6 Monaten konnte ich die 3 Stationen ohne Probleme an den Exchange-Server anmelden. Bis heute hat auch alles wunderbar funktioniert. Als nun eine 4. Station dazugekommen ist, hatte ich beim Anmelden genau den beschriebenen Fehler. Daraufhin habe ich bei einem funktionierenden Client die Namensauflösung nochmals überprüfen wollen (um sicher zu sein, dass ich alles richtig mache) und jetzt habe ich den Fehler dort auch, obschon ich das Fenster mit Abbrechen geschlossen habe, kann ich auch diesen User nicht mehr verbinden. :-x
    Wo könnte das Problem beim XP-Client liegen? Hat jemand eine Idee...