"Senden als" erzeugt Fehlermeldung, dass senden im Auftrag nicht zulässig

  • Hallo Leute,


    Ich habe einem Benutzer (A) für ein anderes (B) Postfach die "Senden als"-Berechtigung eingerichtet. Wenn er nun in seinem Benutzerprofil auf unserem Terminalserver in Outlook dieses Konto in Outlook einbindet und versucht unter diesem Namen zu verschicken, bekommt er die Fehlermeldung, dass er nicht "im Auftrag" dieses Kontos schicken darf (was er ja auch nicht will - er will ja "als" dieser Benutzer B verschicken).


    Skurriler Weise funktioniert das Ganze aber, wenn ich in einem anderen Benutzerprofil am Terminalserver in Outlook das Konto von Benutzer A einrichte und ebenfalls Postfach B einbinde. Das Problem muss also am lokalen Benutzerprofil liegen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG,
    Stefan.

  • Hallo RobertW,


    Ich spreche vom Benutzerprofil, nicht vom Outlook-Profil (ein neu angelegtes Outlook-Profil hat nichts gebracht). Das möchte ich doch eher nicht wegen diesem Problem löschen und dann neu anlegen, da da doch einige Neukonfigurationsarbeit anfallen würde...


    LG,
    Stefan.

  • Hallo !


    Ich tippe darauf, dass das Auffinden dieses Fehlers wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Rekonfiguration des Benutzerprofils.


    Sollte die Rekonfiguration WIRKLICH so aufwendig sein solltet Ihr zusätzlich das Datensicherungskonzept überdenken.


    [/Senf]


    Grüße vom Chris !

    unter'm Strich: 2xHUB/CAS 2xMB 1xGFI-Fax(SCHLECHT!!!) ~1000xUser<br />ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, keine Haftung für Schäden denn ich übe noch!!

  • Wenn es kein Rechteproblem ist, was du sicher schon eruiert hast, würde ich das Profil umbenennen und ein neues erstellen. Dann die Eigenen Dateien zurück kopieren und gut.
    Das dauert im Terminalserverbetrieb keine 10 min.
    der Verlust einiger persönlichen Einstellungen im Internetexplorer oder das automatische verfollständigen von Emailadresen aus dem Lokalen Cache kann mann evtl verzichten oder stellt sie wieder her.
    Dies dauert dann sicher einige Minuten länger.


    Gruss
    bb-blue