Beiträge von spalan

    Hallo Leute,


    Ich hätte gerne, dass über eine Verteilergruppe versandte Mails mit der Adresse der Verteilergruppe als Absender versandt werden. Optimalerweise sollte noch die Adresse des tatsächlichen Absenders in reply-to erscheinen. (Wie) Ist das möglich?


    LG,
    Stefan.

    Wenn ich auf senden gehe landet die Nachricht auch im Postausgang des Exchangeprofils, aber sie geht nicht weiter und wenn ich auf Konto klicke ist dort das IMAP-Profil angehakt. Hast du irgendeine Sonderkonfiguration vorgenommen? Ich habe Exchange als erste Konto eingerichtet, es ist auch Standardkonto und dann habe ich zusätzlich IMAP eingerichtet. Trotzdem gehen Antworten auf IMAP-Mails über das IMAP-Konto.


    Und wie es unterbunden weiß ich nicht. Läuft die Kommunikation mit dem Exchange-Server denn über Port 25 - ich dachte das geht über LDAP und das Active Directory?


    LG,
    Stefan.

    Sorry - das zweite Konto ist ein IMAP-Konto, daher kommen dort Mails herein und liegen auch dort. Wenn ich nun ein solches Mail beantworte versucht Outlook standardmäßig über das IMAP-Konto zu versenden, wenn ich mal wieder nicht daran denke, das vor dem Senden umzustellen. (Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, sodass ich immer über Exchange versende, auch wenn ich auf eines meiner IMAP-Mails antworte?)


    Und wie gesagt sehe ich im Postausgang keine Mails mehr, aber in der Statusleiste wird angezeigt, dass versucht wird Nachricht 1 von 22 zu versenden...


    LG,
    Stefan.

    Hallo Leute,


    Ich habe das Problem, dass ich in Outlook 2007 zusätzlich zu meinem Exchange-Konto noch ein externes Konto abfrage. Allerdings verhindern die Firewall-Einstellungen meines Unternehmens, Mails über dieses Konto zu schicken. Wenn ich nun irrtümlich doch ein Mail über dieses Konto schicke (vor allem wenn ich auf ein eingegangenes Mail antworte), geht das Mail nicht hinaus. Also öffne ich es im Postausgang, ändere das Konto und verschicke es über Exchange.


    So weit so gut. Allerdings versucht Outlook ab sofort permanent ein Mail zu verschicken, auch wenn keines mehr im Postausgang ist. Inzwischen sind das sogar schon 22 Mails, die da verschickt werden sollen, aber nicht verschickt werden können.


    Im Internet findet sich dieses Problem immer wieder - jedes Mal mit der Empfehlung, eine neue pst-Datei anzulegen. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu mühsam, wenn ich mich alle zwei drei Tage mal verklicke und ein Mail falsch zu versenden versuche.


    Kennt jemand eine einfachere Abhilfe, als das ganze Profil (bzw. die pst-Datei) neu anzulegen?


    LG,
    Stefan.

    Hallo Leute,


    Ich habe einem Benutzer (A) für ein anderes (B) Postfach die "Senden als"-Berechtigung eingerichtet. Wenn er nun in seinem Benutzerprofil auf unserem Terminalserver in Outlook dieses Konto in Outlook einbindet und versucht unter diesem Namen zu verschicken, bekommt er die Fehlermeldung, dass er nicht "im Auftrag" dieses Kontos schicken darf (was er ja auch nicht will - er will ja "als" dieser Benutzer B verschicken).


    Skurriler Weise funktioniert das Ganze aber, wenn ich in einem anderen Benutzerprofil am Terminalserver in Outlook das Konto von Benutzer A einrichte und ebenfalls Postfach B einbinde. Das Problem muss also am lokalen Benutzerprofil liegen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG,
    Stefan.