Keine Verbindung mehr zun Server

  • Hallo


    Ich habe keine Verbindung mehr zu meinen Exchange. Wenn ich das Outlook starte kommt die meldung" kein server vorhanden"


    Laufwerk Verbindûngen gehen alle noch, OWA geht auch noch und Remote auf den Server geht auch.


    Hat jemand einen Idee.



    Gruss Fredy

    • Offizieller Beitrag

    Hy fpolner


    gibt es im Ereignisprotokoll der Arbeitsstation oder des Servers evtl eine Meldung, die genauere Infos enthält? Ansonsten ist die Fehlermeldung zu allgemein...


    Wie viele Arbeitsstationen zeigen diese Fehlermeldung?


    Sind alle Dienste auf dem Server gestartet? Wenn nicht, dann fehlende Dienste neu starten, evtl den gesamten Server.


    Ist dein GC Server erreichbar? Was bringt der Befehl
    nltest /dsgetdc:corp.lan /GC
    an rückmeldung?


    Ist eine Firewall auf dem Server? Dann mal testweise ausschalten.


    Hast du letzthin irgendwelche Exchange Einstellungen im ESM durchgeführt? Wenn ja, welche?



    Tja, es gibt da noch ne Menge an Fragen die man stellen könnte, vielleicht beschreibst du das Umfeld etwas genauer, dann ist es für uns was einfacher.


    mfg


    Jean-Claude

  • Hallo



    1. Dienste auf dem Server gestartet.


    2. Nur auf meiner Arbeitsstadion ist der Fehler


    3. Habe keine Einstellungen auf den Exchange durchgeführt


    4. Firewall abgeschaltet und Test durgeführt auch kein Ergebnis.



    Habe die Ereignisanzeige auf den Server angeschaut, und habe fehler im AD.


    Werde da mal weiterschauen.




    Gruss Fredy

  • Hallo


    FQN ?


    Und das Profile im Outlook kann ich nicht erstellen, da ich keibne Verbindung zum Server habe.


    Komischerweise kann ich mich an der domain mit meinem Benutzer anmelden.



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    FQN heisst neudeutsch FullQualifiedName,


    also wie von Heinz beschrieben Servername.Domäne.local


    Schau die doch mal den DNS auf dem ADC an, ist da alles ok?


    Ein Indiz für fehlerhafte DNS sind z.B. lange Suchzeiten im LAN, also Doppelklick auf Netwerk, usw. bis zur Domäne.
    Klappt DNS einwandfrei, sollten alle Rechner SOFORT sichtbar sein.
    Kommt erstmal die Eieruhr, ist da schon was im argen.


    Wie viele Server sind im Einsatz?
    Welche der Server halten den GC (GlobalCatalog)?


    Was für ein LAN ist das?


    Was für ein Switch ist im Einsatz?


    Router, Firewall etc...?


    Ist der PC, auf dem der Fehler auftritt direkt im LAN?


    mfg aus Bremen


    Nobby

  • Hallo



    Ich denke mal, das es nicht mehr gegangen ist hat damit zu tun, das die Upadate die ich einspielen wollte nicht richtig installiert sind ( hatte immer fehler bei der installation).


    Habe den Server neu aufgesetzt.


    Jetzt geht wieder alles. :)



    Danke für die Hilfe!



    Gruss Fredy