Exchange Postfach in Outlook extern (Laptop) einrichten Fehler

  • Hi Leute!
    Ich hab folgendes Problem, dass ich auch nach langem suchen und probieren nicht selber lösen kann.
    eventuell is es wirklich nur ne Kleinigkeit.


    Muss ein Exchange Konto bei einem Aussendienstmitarbeiter einrichten der aber nie in der Firma ist!
    Er will die Mails nicht umständlich über OWA abrufen sondern bequem über Outlook 2003!
    Hab jetzt probeweise bei mir das versucht einzurichten und bekomms nicht hin.
    OWA ist über domänennamem.com\ exchange erreichbar und funktioniert. Hab jetzt bei Outlook als Exchange-Server: domänenennamen.com eingegeben und den Benutzernamen.
    Bin dann auf weitere Einstellungen->Verbindung->Exchange-Proxyeindtellungen und hab dort auch domänennamen.com eingetragen.
    "nur SSL für Verbindung verwenden" hab ich ausgeschalten und soll so sein!
    Und bei Authentifizierung hab ich auf Standardauthentifizierung gestellt.


    Wenn ich dann Outlook aufmache fragt er nach Benutzernamen und Passwort.
    Dort hab ich schon alles probiert:
    benutzernamen
    password
    und
    domäne\benutzername
    password


    Es kommt immer diese Meldung:


    Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen!


    Was kann daran schuld sein?


    Auch wenn ich statt den domänennamen die ip als Exchange-Server angebe macht er dasselbe!
    Mit OWA funktioniert es aber einwandfrei!

  • Firewall ist schon konfiguriert es geht hier rein um das config Problem mit Outlook wahrscheinlich! :pint:


    Wenn ja OWA über Port 80ig erreichbar ist, muss es ja Outlook auch über Port 80ig erreichen ohne SSL!
    Es sei denn am Client wird das iwi geblockt! Was ich aber schon kontrolliert hab!

  • p.s.: Da es bereits viele andere Aussendienstmitarbeiter erfolgreich Benutzen muss der Fehler wo anders liegen!
    Einzige unterschied is, das die anderen zumindest einmal inder Domäne waren!