p.s.: Da es bereits viele andere Aussendienstmitarbeiter erfolgreich Benutzen muss der Fehler wo anders liegen!
Einzige unterschied is, das die anderen zumindest einmal inder Domäne waren!
Beiträge von stormy
-
-
Firewall ist schon konfiguriert es geht hier rein um das config Problem mit Outlook wahrscheinlich!
Wenn ja OWA über Port 80ig erreichbar ist, muss es ja Outlook auch über Port 80ig erreichen ohne SSL!
Es sei denn am Client wird das iwi geblockt! Was ich aber schon kontrolliert hab! -
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem, dass ich auch nach langem suchen und probieren nicht selber lösen kann.
eventuell is es wirklich nur ne Kleinigkeit.Muss ein Exchange Konto bei einem Aussendienstmitarbeiter einrichten der aber nie in der Firma ist!
Er will die Mails nicht umständlich über OWA abrufen sondern bequem über Outlook 2003!
Hab jetzt probeweise bei mir das versucht einzurichten und bekomms nicht hin.
OWA ist über domänennamem.com\ exchange erreichbar und funktioniert. Hab jetzt bei Outlook als Exchange-Server: domänenennamen.com eingegeben und den Benutzernamen.
Bin dann auf weitere Einstellungen->Verbindung->Exchange-Proxyeindtellungen und hab dort auch domänennamen.com eingetragen.
"nur SSL für Verbindung verwenden" hab ich ausgeschalten und soll so sein!
Und bei Authentifizierung hab ich auf Standardauthentifizierung gestellt.Wenn ich dann Outlook aufmache fragt er nach Benutzernamen und Passwort.
Dort hab ich schon alles probiert:
benutzernamen
password
und
domäne\benutzername
passwordEs kommt immer diese Meldung:
Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen!
Was kann daran schuld sein?
Auch wenn ich statt den domänennamen die ip als Exchange-Server angebe macht er dasselbe!
Mit OWA funktioniert es aber einwandfrei! -
[PS] C:\Windows\System32>[PS] C:\Windows\System32>Get-MailboxStatistics
DisplayName ItemCount StorageLimitStatus LastLogonTime
----------- --------- ------------------ -------------
Xxxxxxxxx - Tobias Raut 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
er
Xxxxxxxxx - Bewerbung 46 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
Microsoft System Attendan 0 BelowLimit 18.08.2009 15:42:36
t
Xxxxxxxxx - Presse 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
Xxxxxxxxx - Sonja Fusse 20 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
k
Xxxxxxxxx - Christian K 25 BelowLimit 17.08.2009 16:10:34
elih
lampl kassa1 2 BelowLimit 22.06.2009 12:08:47
Xxxxxxxxx - Frank Lampl 22 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
SystemMailbox{50E56EA9-6F 406 NoChecking 18.08.2009 14:14:28
C1-4AFD-B57A-2BBDEB9E8FD2
}
Xxxxxxxxx - Michael Sim 76 BelowLimit 20.07.2009 09:55:45
enc
Xxxxxxxxx - Irmgard Vie 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
bach
Xxxxxxxxx - Wolfgang Ze 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
ichner
Xxxxxxxxx - News 679 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
Xxxxxxxxx - Buchhaltung 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
Xxxxxxxxx - Druck 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
Xxxxxxxxx - Mathias Wut 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
te
Xxxxxxxxx - Josef Kohlw 9153 MailboxDisabled 18.08.2009 11:20:42
eiss, Ing.
xxxxxxxxx - admin 192 BelowLimit 18.08.2009 12:24:30
Xxxxxxxxx - Partner 2 BelowLimit 22.06.2009 12:13:10
Xxxxxxxxx - Patricia De 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
isl
Xxxxxxxxx - Support 2 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
lampl kassa2 2 BelowLimit 22.06.2009 12:10:28
Xxxxxxxxx - Office 199 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
Xxxxxxxxx - Christoph B 35 BelowLimit 18.08.2009 11:20:43
ürger -
Warteschlangenanzeige in der Toolbox zeigt, wie bereits schon erwähnt, garnichts an! Ein Ordner "Übermittlung" wird angezeigt mit 0 Nachrichten, Status: Bereit, Typ: Nicht definiert.
-
Die Shell kennt kein test-Messageflow aber sie kennt ein
test-Mailflow:TestMailflowResult
MessageLatencyTime: Erfolgreich
IsRemoteTest: False
00:00:02.5446812Und hier noch mailboxdatabase:
[PS] C:\Windows\System32>get-mailboxdatabase | fl
JournalRecipient :
MailboxRetention : 30.00:00:00
OfflineAddressBook : \Standard-Offlineadressbuch
OriginalDatabase :
PublicFolderDatabase : SBS2008\Second Storage Group\Public Folder Dat
abase
ProhibitSendReceiveQuota : unlimited
Recovery : False
ProhibitSendQuota : unlimited
IndexEnabled : True
AdministrativeGroup : Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT
)
AllowFileRestore : False
BackupInProgress :
CopyEdbFilePath :
DatabaseCreated : True
Description :
EdbFilePath : C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mai
lbox\First Storage Group\Mailbox Database.edb
ExchangeLegacyDN : /o=First Organization/ou=Exchange Administrati
ve Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn
=Servers/cn=SBS2008/cn=Microsoft Private MDB
HasLocalCopy : False
DeletedItemRetention : 30.00:00:00
SnapshotLastFullBackup :
SnapshotLastIncrementalBackup :
SnapshotLastDifferentialBackup :
SnapshotLastCopyBackup :
LastFullBackup :
LastIncrementalBackup :
LastDifferentialBackup :
LastCopyBackup :
MaintenanceSchedule : {So.02:00-So.06:00, Mo.02:00-Mo.06:00, Di.02:0
0-Di.06:00, Mi.02:00-Mi.06:00, Do.02:00-Do.06:
00, Fr.02:00-Fr.06:00, Sa.02:00-Sa.06:00}
MountAtStartup : True
Mounted :
Organization : First Organization
QuotaNotificationSchedule : {So.02:00-So.02:15, Mo.02:00-Mo.02:15, Di.02:0
0-Di.02:15, Mi.02:00-Mi.02:15, Do.02:00-Do.02:
15, Fr.02:00-Fr.02:15, Sa.02:00-Sa.02:15}
RetainDeletedItemsUntilBackup : False
Server : SBS2008
ServerName : SBS2008
StorageGroup : SBS2008\First Storage Group
StorageGroupName : First Storage Group
IssueWarningQuota : unlimited
EventHistoryRetentionPeriod : 7.00:00:00
Name : Mailbox Database
AdminDisplayName : Mailbox Database
ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)
DistinguishedName : CN=Mailbox Database,CN=First Storage Group,CN=
InformationStore,CN=SBS2008,CN=Servers,CN=Exch
ange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN
=Administrative Groups,CN=First Organization,C
N=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configurat
ion,DC=mediaexpert,DC=local
Identity : SBS2008\First Storage Group\Mailbox Database
Guid : 50e56ea9-6fc1-4afd-b57a-2bbdeb9e8fd2
ObjectCategory :xxxxx.local/Configuration/Schema/ms-Exch-Private-MDB
ObjectClass : {top, msExchMDB, msExchPrivateMDB}
WhenChanged : 17.08.2009 10:11:30
WhenCreated : 27.03.2009 18:06:57
OriginatingServer : SBS2008.xxxxxxxx.local
IsValid : Truemehr info demnächst...
-
ExBPA hat nur 2 Sachen gefunden bezüglich MaxSendSize und MaxReceiveSize, das die zu groß sind. Hab diese auf 20MB beschränkt - Problem besteht weiterhin.
Im Exchange Suchmodus bei ExBPA wurde nichts gefunden....Ja die Nachrichtenverfolgung hab ich schon mehrmals durchgesehen, dort steht auch immer nur dasselbe mit 5.0.0 und 5.2.2
Zuerst war ne Emailadresse betroffen die garnicht relevant ist (z.b.: news@domain.at) diese wurde dan gelöscht. Jetzt scheint die Mainadresse voll zu sein (Chef@domain.at)Leider sieht man das nur in der Shell und in den Log Files
Weitere info demnächst.... -
Hi
Also folgendes Szenario:
SBS 2008
Interne Mapi Clients empfangen keine Mails untereinander.
Mail versand und empfang von/nach außen - ok
Umstellung auf Smarthost und umgekehrt - gleicher Fehler.Zuerst kam immer die Fehlermeldung: Fehler beim Versuch, diese Nachricht der Email Adresse des Epmfängers zuzustellen.
Begründung: 503 5.0.0 Need MAIL before RCPTIch dachte das liegt am GData AV Product das am Server installiert ist und nach schrittweisen abschalten der GDATA Dienste habe ich es komplett deinstalliert.
Danach kam keine Fehlermeldung mehr, jedoch werden die Nachrichten noch immer nicht zugestellt was ich sehr komisch finde.
In der Exchange Warteschlange werden keinerlei Mails angezeigt.Nachdem ich ein neues Postfach erstellt und mit einer neuen Email versehen hatte kam folgende Fehlermeldung beim versenden an bestimmte interne Adressen:
Das Postfach des Empängers ist zu voll und kann die Nachricht nicht annehmen.550 5.2.2 STOREDRV.Deliver: Mailbox full
Mich verwirrt die Nachricht da im Postfach nichtmal 1,5GB sind.
Habe auch alle Grenzwerte abgedreht und Postfachspeicher ist mit 72GB begrenzt.
Laut Exchange Konsole sind alle Mailboxen in Ordnung.
Wenn ich jedoch in die Shell get-MailboxStatistics eingebe
steht neben der besagten Adresse: Mailbox deavtivated.
Der Email Client kann aber ohne Probleme Nachrichten nach außen versenden und empfangen.
Und da in der Exchange Verwaltungsconsole nichts steht, dass die Mailbox deaktiviert ist, kann ich sie auch nicht aktivieren!Weiß einer nen Tipp?