Welcher Virenscanner für SBS2008?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte einen Tipp, welcher Virenscanner für den SBS2008 zu empfehlen ist.


    Bis jetzt habe ich immer das vorinstallierte OneCare genutzt, aber dieses wurde von MS ja nun eingestellt.


    Natürlich würde ich MS eigene Software bevorzugen, MSE ist aber nur für Clients und Forefront ist was ich gehört habe sehr teuer und benötigt einen eigenen Server. Für eine Firma mit zwei Server 2008 Kisten wohl nicht Kosten/Nutzen effektiv.


    Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?


    Liebe Grüße,
    Apo

  • Moin Moin,
    wir nutzen hier Avira Small Business Suite läuft ist gut zu Administrieren kann allerdings zu den anderen Lösungen nichts sagen da wir nur einen Server und eine Lösung installiert haben. Aber Avira ist auf jeden Fall ein Blick wert.


    MFG
    Gunnar

  • Hallo zusammen,


    Norbert
    In meinem Post habe ich von MSE gesprochen, damit meinte ich natürlich Microsoft Security Essentials. Dieses Produkt ist allerdings nur für Workstations und lässt sich auf Servern nicht installieren.


    Gunnar
    Die Lösung von Avira habe ich mir gerade angesehen, das Lizenzschema läuft dort pro User oder? Auf den Clients ist bereits MSE installiert, d.h. ich bräuchte nur eine Lizenz für den SBS. Bin ich blind oder gibts sowas nicht?


    Gruß,
    Apo

  • @ Gunnar / Legoas


    wie sichert Ihr in eurer SBS Umgebung den Exchange 2007? Das SBS-Avira unterstützt ja den im 2K8 installierten Exchangeserver nicht mehr.

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.