Ok Danke für die schnellen Antworten.
Habe den Admin mal angeschrieben mal sehen was da für eine Antwort kommt.
Zu dem Rest:
Ich habe den Eintrag im Business Center geändert. Also sollte der Eintrag morgen von pd***4.dip0.t-ipconnect.de auf mail.schuh****.de geändert sein.
Über Smarthost senden ist nicht möglich da wir keinen Provider drausen mehr haben. Der externe Mailserver ist gekündigt und nicht mehr vorhanden. MX Einträge liegen auf unserer festen IP und die Website auf einen eigenen Server in einem Rechenzentrum.
Was mich nun noch wurmt ist wenn ich aus dem eigenen Netz per Telnet servername 25 auf den Exchange geh meldet er:
220 pd****4-dip0-t-ipconnect.de Microsoft ESMTP MAil Service ready at TUE,17 Nov 2009 11:09:14 +0100
So wie er soll denke ich.
gehe ich nun von aussen mit dem gleichen Befehl:
220 ************************************************** kommt das als Antwort.
Ich habe einen Connector für extern, der ist aber gesichert eingestellt mit SSH und auf Port 587 nach einer Anleitung die ich im Netz gefunden habe. Funktioniert auch. Aber die Mailserver unterhalten sich doch auf Port 25 hmm ich dreh mich im Kreis.