Outlook 2000 Hängt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumfreunde,


    ich habe hier folgendes problem...
    Wir setzen hier Outlook 2000 SR1 ein (jaja, es gibt sie noch..). Jetzt gibt's anwender bei denen Outlook nicht mehr runterfährt wenn mann's schliesst.


    Ich habe schon einiges versucht (SR4 einspielen, reset und clear alles über OL2003) aber bisher hat nichts geholfen.


    Jemand 'ne Idee?


    Gruss,
    Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jack,
    die Frage ist nun ob es am PC, am Postfach oder am Netzwerk liegt.
    Eine direkte Lösung habe ich auch nicht, vielleicht helfen ja diese Ansätze:


    Wenn der Anwender sich an einem anderen PC anmeldet, ist da auch der Fehler?
    Ist die Offlinesynchronisation beim beenden noch aktiv?
    Sind Persönliche Ordner angelegt die evtl. im Netzlaufwerk liegen und das Netz ist überlastet?
    Ist "beim beenden gelöschte Objekte geleert" aktiv?
    Deaktiviere mal den lokalen Virenscanner vor dem Start von Outlook.
    Fehlende Reverse Lookup Zone im DNS?
    Mal über den Addin Manager alle geladenen AddIn's zu deaktivieren.


    Welche "exe" ist im Taskmanager noch aktiv und muss manuell gekillt werden.


    Es kann viele Gründe geben warum der Fehler kommt.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz,


    also, Es ist der Outlook.exe Prozess der "hängt".
    Ich habe alle Add-Ins deaktiviert. Es gibt kein Offline Ordner und die gelöschte Objekte Ordner ist auch leer..RDNS gibt's auch.... :-?


    Ich denke, es hat irgendwas mit einem korrupten Ansicht zu tun. Wenn ich mich am gleichen Mailbox mit O2003 anmelde,dann funktioniert es....


    allerdings hilft es nicht Outlook 2003 mit /cleanviews zu starten...
    Irgendwie kommt es mir vor, als kann man das problem provozieren indem man sich an einem gefüllten mailbox mit o2003 anmeldet. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht...


    Cheers,
    Jack

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jack,


    jetzt kann ich Dir auch sagen wo der Fehler ist. :) Nur Glücklich wirst Du damit auch nicht sein. :(


    Der Fehler taucht nur auf bei Exchange 2003 in Verbindung mit Outlook 2000. Wenn ein Anwender mit Outlook Web Access 2003 oder Outlook 2003 gearbeitet hat und anschliessend wieder mit Outlook 2000 arbeitet, kommt genau dieser Fehler!


    Das SP3 Hotfix wird Dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Versuche doch mal das Postfach auf einen anderen Postfachspeicher zu verschieben. Wenn der Zugriffsfehler mit Outlook 2000 weg ist musst Du Dir einen Workaround schaffen.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo, gibt es mittlerweile schon eine Lösung?


    hier mein Problem:
    Outlook 2000 clients mit exchangeserver 2000...


    dann auf einem pc 2003 installiert... Programm lässt sich nicht auf das look & feel von 2000 anpassen... (meine persönliche Meinung: 2003 ist grauenvoll...) wieder deinstalliert... nun lässt sich 2000 nur noch über den Taskmanager schliessen...


    Und... andere Rechner werden ebenfalls infiziert, wenn ich mich dort mit meinem Profil anmelde...


    was wurde wo und wie verändert und wie kann ich den Fehler wieder beheben den Microsoft uns allen hier beschert hat...


    CS

    • Offizieller Beitrag

    Jack,
    @CS,


    Hatte in der Vergangenheit schon öfter ähnliche Probs.


    Bei einem Kunden lag es an der CTI-Software,
    nach Update selbiger alles ok.


    Bei zwei anderen Installationen habe ich Office2K komplett deinstalliert,
    PC neu gestartet, Office2K neu installiert - Benutzerdefiniert, komplett,
    PC neu gestartet - alles ok.


    In einem Fall (hatte ich auch gepostet) hat nichts geholfen,
    PC komplett neu mit W2K aufgesetzt - alles OK.


    @CS, was meinst du mit "infiziert"?
    Ich vermute mal, du arbeitest mit Servergestützen Profilen,
    richtig?
    Versuche mal (zu Testen) auf lokales Profil umzustellen,
    vielleicht ist das zentrale Profil kaputt.


    CU,