Nicht genug Arbeitsspeicher

  • Hallo ich habe einen SBS Server 2003 mit Exchange 6.5.7226.0 laufen.
    5 Windows XP Clients mit Office 2003 SP3 greifen dadrauf zu.


    Folgendes Problem habe ich wenn ich in Outlook auf dem öffentlichen Kalender Serientermine erstellen und löschen will bekomme ich die Meldung "Für diesen Vorgang steht nicht genugend Arbeitsspeicher zur Verfügung"


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

  • Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der Server?


    Ich würde mal auf den Server schauen was genau so viel Memory verbraucht und evtl. mal neustarten und das Problem weiter beobachten.


    Im Zweifelsfall neuen Arbeitsspeicher mal kaufen. Ist ja zurzeit so billig wie noch nie.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Also Serverneustart bringt nichts. Server hat der 4 Gigabyte das reicht meiner Meuning nach über die Hälfe hat der frei. Server und Clients haben alle die akuellesten Sicherheitsupdates und Servicepacks von Microsoft drauf.
    Clients haben von 1 Gigabyte bis 2 Gigabyte Speicher sollte auch nicht das Problem sein. Es geht auch alles ich kann Kalendereinträge einzeln zu hunderten eintragen aber wehe ich mache einen Kalendereintrag dir sich nur 2mal wiederholt und schon kommt die Meldung.... Ich überlege auch schon den öffentlichen Kalender zu löschen und dann kommplett neu anzulegen, weiß aber nicht genau wie das funktioniert.


    Gruss Matthias