Beiträge von Zockermatze

    Also Serverneustart bringt nichts. Server hat der 4 Gigabyte das reicht meiner Meuning nach über die Hälfe hat der frei. Server und Clients haben alle die akuellesten Sicherheitsupdates und Servicepacks von Microsoft drauf.
    Clients haben von 1 Gigabyte bis 2 Gigabyte Speicher sollte auch nicht das Problem sein. Es geht auch alles ich kann Kalendereinträge einzeln zu hunderten eintragen aber wehe ich mache einen Kalendereintrag dir sich nur 2mal wiederholt und schon kommt die Meldung.... Ich überlege auch schon den öffentlichen Kalender zu löschen und dann kommplett neu anzulegen, weiß aber nicht genau wie das funktioniert.


    Gruss Matthias

    Hallo ich habe einen SBS Server 2003 mit Exchange 6.5.7226.0 laufen.
    5 Windows XP Clients mit Office 2003 SP3 greifen dadrauf zu.


    Folgendes Problem habe ich wenn ich in Outlook auf dem öffentlichen Kalender Serientermine erstellen und löschen will bekomme ich die Meldung "Für diesen Vorgang steht nicht genugend Arbeitsspeicher zur Verfügung"


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Moin,
    also zu den zwei Usern, das habe ich nicht verbrochen, das ist ein neuer Kunde von mir, der unter anderem gewechselt hat, da meine Vorgängerfirma die Emailprobleme nicht in den Griff bekommen hat.


    Meine Exchangeerfahrungen sind leider sehr gering, da ich, als ich mich damit beschäftigte die damalige Version (5.5) sehr schwierig zu konfigurieren war und mich die Hardwareanforderungen auch nicht gerade überzeugten. Man möge mich jetzt steinigen aber ich habe damals Tobit vorgezogen.


    Zu den Fragen, ich werde das morgen nochmal genau prüfen, und dann Bericht erstatten, aber ich denke eher das da irgendwo etwas so verbogen ist, das ich den neu installieren muss, und gerade das wollte ich verhindern, indem ich die Emails in Outlook lokal anlege, was auch gut fúnktioniert, wäre da nicht die Sache mit dem Standard Emailkonto.....


    Gruss Matthias

    Ja soweit schon klar nur wegen eines Systemfehlers kriege ich da immer die Meldung: "Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen." Das macht der auch erst seid ein paar Tagen und alle Instandsetzungsversuche sind fehlgeschlagen. Da es sich hier nur um 2 Arbeitsplätze handelt, ging meine Überlegnung dahin den Exchange-Server in Rente zu schicken, bzw so umzukonfigurieren, das nur noch der öffentliche Kalender funktioniert.


    Gruss Matthias

    Hallo ich habe auf Serverseite einen SBS2003 mit Exchange und auf Clientseite einen Windows XP Prof. Rechner mit Office 2000.


    Ganz dumme Frage:


    Wenn ich in Outlook das Standard-Konto von Exchange auf ein anderes Konto ändere, dann bleibt das nur bis zum Neustart des Rechners, dann ist wieder Exchange das Standardkonto. Wie kann ich das verhindern.


    Mit freundlichen Grüssen


    Matthias