Offline-Adressbuch-Probleme: Exchange 2007 an Outlook 2003 - "Objekt wurde nicht gefunden"

  • Hallo liebes Forum


    Wir sind auf Exchange 2007 umgestiegen und haben seitdem folgenden Fehler auf den Outlook 2003-Clients, jeweils, wenn diese "Senden/Empfangen" drücken:


    Fehler (0x8004010F) - Beim Ausführen der Aufgabe "Exchange Server". Ein Objekt wurde nicht gefunden.


    Nun ich habe schon einiges dazu gefunden, aber bisher hat davon nichts geholfen. Es scheint ein Problem mit der Distribution der Outlook 2003 OAB-Files zu geben:


    Exchange 2007 wurde mit abwärtskompatibilität bis Outlook 2003 installiert.


    Ein öff. Ordner wurde extra für dies erstellt und ist als Offline-Adressbuch auf dem Server hinterlegt. Der Verteilmechanismus ist auf "Öffentliche Ordner; Web-basiert" eingestellt.


    Unter "Öffentliche Systemordner" (Öff. Ordner-Verwaltungskonsole) gibts einen Ordner "OFFLINE ADRESS BOOK", welcher 2 Einträge hat. Beide haben unter Replikation die "Public Folder Database" hinterlegt.



    Jmd. eine Idee, was da noch das Problem sein könnte?


    Besten Dank.
    Pablo

  • Die Eigenschaften sind hinterlegt in der betroffenen Storage Group und das Verteilen ist aktiviert.


    Desweiteren habe ich die Offline-Adressbuchdatei neu erstellt, jedoch kein Erfolg gehabt. Immer noch die gleiche Meldung.

  • Hallo Leute


    Also ich habe das Problem immer noch.
    Das hat nicht geholfen, wir nutzen aber auch Exch07 und nicht 03:
    http://support.microsoft.com/kb/905813/de


    Ich habe nun das Offline-Adressbuch neu erstellt. Meine Einstellungen da:
    Adresslisten > die globale Adressliste mit aufnehmen
    Verteilung > alle Haken aktiviert


    Und das OAB ist eingetragen.


    Wie/Wo kann ich das OAB löschen?


    Wo kann ich einstellen, ob OAB Version 2-4 deaktiviert sind?


    Ich finde das nirgens. Info: HTTP ist bei uns an Port 80, HTTPS an Port 444 gebunden. Zudem ist das C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\OAB Verzeichnis !LEER! .


    Aber wie kann ich diese Untersite neu erstellen/reparieren?

  • Hallo nochmals, ich drücke mich glaubs falsch aus:


    Das Offline-Adressbuch konnte ich unter Serverkonfiguration/Postfach/Offline-Adressbuch löschen und neu erstellen, das hat geklappt. Jedoch habe ich im Outlook immer noch den gleichen Fehler.


    Das im IIS verknüpfte Stammverzeichnis zur Site "OAB" aber ist leer. Deshalb vermute ich da das Problem.


    Wie aber kann ich diesen Website-Teil neu erstellen lassen?


    Hat da niemand eine Idee?

  • Hallo zum letzten. Das hier hat geholfen:


    *OAB NEU ERSTELLEN*


    1.Exchange Management Console > Organization Configuration > Mailbox > Offline Address Book: OAB löschen
    2.Exchange Management Console > Organization Configuration > Mailbox > Offline Address Book: OAB neu erstellen (Alle Versionen, Web Dist., Publich Folder Dist.)
    3.Exchange Management Console > Server Configuration > Mailbox > Mailbox Database > Client Settings: OAB einrichten
    4.Exchange Management Console > Organization Configuration > Mailbox > Offline Address Book > Update: Das neue OAB aktualisieren
    5.Ca. 15-60min warten (das OAB wird generiert)
    6.Outlook Client neustarten

  • Hi Pablo, ich habe ein ganz ähnliches Problem


    Exchange 2010, habe OAB auch neu erstellt.
    Leider verstehe ich deinen Punkt 3 nicht


    was meinst du mit Client Settings: OAB einrichten?!?


    3.Exchange Management Console > Server Configuration > Mailbox > Mailbox Database > Client Settings: OAB einrichten



    Desweiterne:


    a) Ist bei dir das OAB Verzeichnis leer??? Oder sind da jetzt Dateien drin ? Bei mir ist es auch noch leer......


    b) Wenn man via Webbrowser auf das Offlineadresbuch zugreift und sich authentifiziert.. ist es dann so, dass man "acces denied" bekommt???


    Ein paar Auskünfte wären super ;)
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board !


    Bitte nächstes Mal einen neuen Beitrag aufmachen und ggf. einen Link einfügen - so bleibt das Übersichtlicher.


    Das erstellen des OAB dauert ein bisschen - wie lange hast du gewartet?


    Was sagt der BPA?


    SP usw. vom OS und Exchange?


    ;)