Beiträge von pablosen

    Guten Tag


    Das Attribut admincount steht im Active Directory bei den betroffenen Usern (A und B) auf "nicht festgelegt". Lässt man sich alle User, die dieses Attribut gesetzt haben, wie im Link beschrieben per Exch. Man. Shell anzeigen, erscheinen beide User nicht.



    Exchange Practice Analyzer meldet bei einer Systemdiagnose das hier beschriebene Problem:
    http://www.mcseboard.de/ms-exc…erechtigungen-179979.html


    Anscheinend kann das aber ignoriert werden. Ausserdem habe ich dies überprüft und festgestellt, dass diese Berechtigung richtig gesetzt sind auf den Ordner.


    Alle anderen 3 Prüfungen verlaufen problemlos ohne Fehler oder Warnhinweise.




    Ich habe mich nun mehrmals als den betroffenen User A im OWA angemeldet und wenn ich das Postfach von User B öffne (rechte Maus im OWA auf meinen Namen -> Postfach eines anderen Benutzers öffnen) sehe ich nur den Posteingang.


    Nach detailliertem Durchforschen habe ich im Eventlog des 2008R2-Servers, auf welchem Exchange 2010 ausgeführt wird, keine Fehlermeldung gefunden, die rund um 15Minuten +- dieses Vorgangs geloggt wurde.



    An was könnte es noch liegen? Ideen?


    Grüsse

    Guten Tag


    Ich habe den User A, der nicht nur den Posteingang, sondern auch die gesendeten Objekte des Users B einsehen möchte via OWA. Ist das möglich in Exchange 2010?


    User A hat "Besitzer"-Rechte auf dem Postfach, dem Posteingang und dem Ordner "gesendete Objekte" des Users B. Wenn ich im OWA, als User A angemeldet, jedoch das Postfach von User B öffne, sehe ich immer nur den Posteingang, keine gesendeten Objekte.


    Gibt es dafür eine Lösung? Im Outlook sehe ich das ganze Postfach/alle Unterordner.


    Grüsse

    Hallo


    Ich danke dir, ich konnte nun das Zertifikat wie gewünscht erstellen nach diesem Howto.


    Nun möchte ich aber noch zusätzlich eine eigene Vorlage erstellen, um die Gültigkeit dieses Zertifikats ändern zu können.



    Ich habe mir nach dieser Anleitung ein eigenes Template gemacht:


    http://technet.microsoft.com/d…ry/ee649187(v=ws.10).aspx


    Nun aber erscheint mir dieses Template zwar in der Zertifizierungsstelle unter "Zertifikatvorlagen", aber wie implementiere ich die Vorlage in das Webinterface, welches unter https://certserver/crtsrv erreichbar ist. Ich sehe dort dieses Template leider nicht (vgl. angehängtes Bild).


    Grüsse
    Pablo

    Guten Tag Ich habe hier einen 2008R2-Server mit Exchange 2010. Dieser hat auch die Zertifikatdienste installiert. Wenn wir nun von aussen per Outlook Anywhere auf den Exchange2010 zugreifen wollen erhalten wir die Meldung Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebsite extern.domaene.com Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver hergestellt werden (Fehlercode:10). Das Zertifikat ist auf dem Testclient, wo die Fehlermeldung auch erscheint, in die vertrauenswürdigen Stammz.stellen importiert/installiert.


    Nun habe ich hier:
    http://social.technet.microsof…38-4f06-98c1-a6202efa3364


    und die Anlage gelesen, dass man den externen Servernamen (extern.domaene.com) auch noch auf dem Exchange hinterlegen muss. Wie kann ich das im Nachhinein machen? Wie/Wo kann ich also den externen Servernamen für Client Access zusätzlich zu den bereits vorhandenen hinterlegen?


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/124.pdf


    Grüsse Pablo

    Guten Abend miteinander


    Folgende Situation:
    Nutzer A arbeitet nicht mehr in der Firma, hat aber noch ein Postfach auf dem Exchange, welches man gerne löschen möchte, nachdem die Emails in ein anderes Postfach verschoben wurden. Rechtlich ist alles abgeklärt, dass nun alle Emails, die sich im Postfach des Nutzers A befinden, in das Postfach des Nutzers B verschoben werden dürfen.


    Gibt es dazu eine Möglichkeit mit Exchange 2010? Eigentlich ein simples Anliegen, oder?


    Leider finde ich trotz Suche auf google und hier im Board nichts passendes. Was macht ihr in solchen Situationen oder wie ist die oben erwähnte Funktion realisiert in Exchange 2010?


    Grüsse
    Pablo