Wo Emailadresse für Kalenderanfragen (interne) hinterlegbar?

  • Hallo Liebes Forum


    Zum Server: Win2008SP2, Exchange 2007 SP1 , alles 64-Bit


    Exchange 2007 mit unified Messaging... empfängt über smtp, sendet über SmartHost.


    Client ist Outlook 2003, alles funktioniert soweit bestens.


    Nun haben wir in diesem neuen System heute die erste Termineinladung gemacht. Bei 2 von 3 Usern funktioniert das bestens, aber wenn ich eingeladen werde, bekommt der Einladende immer eine Unzustellbar-Nachricht.



    meinname@beispielsdomaene_intern.com
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##


    Soweit, so gut. Wie ich das "gelöst" habe:
    Ich habe bei meinem User einfach die Emailadresse meinname@beispielsdomaene_intern.com hinzugefügt und gut wars.


    Naja, das ist ja nur ein Workaround. Weiss jmd. von euch, wo ich dem Exchange sagen kann, dass er nicht meinname@beispielsdomaene_intern.com als Zieladresse für Termine nehmen soll sondern die aktive, richtige?


    gruss&Danke
    Pablo

  • Zitat

    Hat der Anwender die Adresse manuell eingegeben oder automatisch auflösen lassen?

    Automatisch auflösen lassen.


    Zitat

    Für alles wird deine primäre Mailadresse verwendet und aufgelöst.

    Okay. Warum aber kann mir die betroffene Person ein Email schreiben auf die automatisch aufgelöste Adresse, erhält aber eine Unzustellbar-Mitteilung, wenn er mich zu einem Termin einlädt?


    mein_name@beispielsdomaene_intern.com war noch nie meine primäre Emailadresse...

    • Offizieller Beitrag

    Bekommt jeder diese NDR, der Dich einlädt oder nur diese eine Person. Wenn es nur diese Person ist, dann könnte es sein, dass sie in ihrem Cache noch eine falsche Adresse hat (Stichwort: nk2 löschen).


    Ansonsten könntest Du mal das Logging für den Categorizer hochsetzen:


    Set-EventLogLevel MSExchangeTransport\Categorizer -Level expert


    Danach nochmal die Einladung wiederholen und im Eventlog schauen, was aufläuft.


    ACHTUNG: Nach dem Test die Protokollierung wieder runtersetzen:
    Set-EventLogLevel MSExchangeTransport\Categorizer -Level lowest


    Sonst ist die Ereignisanzeige schnell sehr, sehr voll...

  • Danke RobertFe


    Zwar hat mir Exchange nichts geloggt, aber wir haben den Fehler gefunden: Der verflixte Cache-Speicher von Outlook2003


    Danke euch zund einen schönen Tag.
    Pablo