Hallo @ll,
als Newbie in diesem Forum habe ich direkt mal eine Frage zu einem Problem, was ich logisch nicht nachvollziehen kann...
Ich habe einen öffentlichen Ordner eine E-Mail-Adresse "support@tld.de" zugewiesen.
Schicke ich jetzt aber von extern eine E-Mail an diese Adresse, bounced die zurück mit der Fehlermeldung, das die Adresse support@tld.de nicht in der Organisation vorhanden ist.
Weise ich dem Ordner eine Adresse "support2@tld.de" zu, klappt's ohne Probleme und die Adresse ist auch von aussen erreichbar.
Auf unserem alten Exchange 2003 (mittlerweile haben wir auf 2007 erfolgreich migriert und auch wirklich alles läuft rund) hatten wir noch eine Verteilgruppe "support" angelegt, die natürlich diese E-Mail-Adresse hatte. Meine Vermutung ist also, das irgendwo noch diese Adresse drinsteht und das Malheur verursacht, obwohl jetzt ja alles direkt in den öffentlichen Supportordner und nicht mehr an die Verteiladresse geht...
Wie kann ich nun prüfen, ob diese Adresse noch in der Exchange 2007-Datenbank drin ist bzw. diese ggf. löschen, um ENDLICH wieder die "support@tld.de" nutzen zu können? Ich denke mal, das man da über die Shell bestimmt was regeln kann, was ich einfach noch nicht gefunden habe!
Wäre schön, wenn mir hier der ein oder andere einen Tipp geben könnte - danke vorab!
Gruss,
Oliver