Einige Mails gehen nicht raus und kommen nach Tagen zurück

  • Hallo,
    ich habe am Sonntag eine Mail verschick und jetzt erhalte ich eine Mail von meinem Exchange das diese nicht zugestellte werden konnte.


    "Microsoft Exchange hat ohne Erfolg versucht, diese Nachricht zuzustellen, und die Wiederholungsversuche eingestellt. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator."


    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: pa-ex.PA-Hausnetz.local


    blub@htp-tel.de
    #550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired in unreachable destination queue. Reason: A matching connector cannot be found to route the external recipient ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from pa-ex.PA-Hausnetz.local ([192.168.0.20]) by
    pa-ex.PA-Hausnetz.local ([192.168.0.20]) with mapi; Sun, 21 Jun 2009 23:13:08
    +0200
    From: =?Windows-1252?Q?Andr=E9_Patragst?= <ich@gmx.de>
    To: Blubl <blub@htp-tel.de>
    Date: Sun, 21 Jun 2009 23:12:58 +0200
    Subject: AW: Avast
    Thread-Topic: Avast
    Thread-Index: AcntDEDwS8SyD0XaSSCVzQc7ZHqgxwFqKFzg
    Message-ID: <6ACECD62FF0EF6478E4E9499AB24E0F079E5F85428@pa-ex.PA-Hausnetz.local>
    References: <5EABF6BF8CBB4ED1A38200651D7785B8@dirk0fc7b6ed6a>
    In-Reply-To: <5EABF6BF8CBB4ED1A38200651D7785B8@dirk0fc7b6ed6a>
    Accept-Language: de-DE
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator:
    acceptlanguage: de-DE
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="_000_6ACECD62FF0EF6478E4E9499AB24E0F079E5F85428paexPAHausnet_"
    MIME-Version: 1.0




    Warum bekomme ich erst nach 3 Tagen so eine Meldung? Und warum kann ich keine Mails versenden. Die Mailadresse existiert! Wodran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Mail ist erst mal in der Warteschlange und es wird wiederholt versucht, sie zuzustellen. Dies ist erstmal normal, nach 3 Tagen bekommst Du eben die Unzustellbarkeitsmeldung, wenn's gar nicht geht.


    Mache doch mal vom Exchange-Server eine Telnet-Session auf und versuche mit Deinem Absender an den Empfänger eine Testmail zu schicken. Die Fehlermeldungen, die Du da bekommst, sind eindeutiger.

  • Hallo,
    kannst du mir vielleicht kurz beschreiben wie genau ich das mache. Ich bin noch Azubi und lerne das gerade alles :) Wäre nett und vielen Dank :)

  • Hallo,
    es scheint zu gehen auf einmal. Im Nachrichtenverfolgungstool wird die Mail als "RECEIVE" angezeigt. Was der Test über Telnet ergeben hat siehe Sreen..aber was steht da genau? Ist die angekommen?



    Und hierzu->"Die Mail ist erst mal in der Warteschlange und es wird wiederholt versucht, sie zuzustellen. Dies ist erstmal normal, nach 3 Tagen bekommst Du eben die Unzustellbarkeitsmeldung, wenn's gar nicht geht."



    Kann man das auch umstellen das das nach einem Tag zurückkommt?

  • Ok,
    wie sieht es aber mit diesem Problem aus?!.....



    Und hierzu->"Die Mail ist erst mal in der Warteschlange und es wird wiederholt versucht, sie zuzustellen. Dies ist erstmal normal, nach 3 Tagen bekommst Du eben die Unzustellbarkeitsmeldung, wenn's gar nicht geht."



    Kann man das auch umstellen das das nach einem Tag zurückkommt?

  • Hallo,
    also wenn ich eine Mail per SMTP versende soll die Mail angeblich ankommen. Tut sie aber nicht. Wenn ich mir von der Adresse eine Mail schreibe bekomme ich sie.


    Wo kann ich am Exchange einstellen das ich eine Unzustellbarkeitsnachricht nicht erst nach 3 Tagen sondern schon nach 1 Tag bekommen oder frage ich mal so, wie habt ihr das bei euch eingestellt?

  • Hi,


    also ich kann Dich beruhigen...
    das Problem haben wir auch in der Mailkommunikation mit GMX.Die haben zur Zeit anscheinend irgendein Problem.


    Gruß,


    Haihappen