Beiträge von PostBote

    Hallo Community,


    ich habe mal wieder ine kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:


    Umgebung:


    Exchange 2007 SP3 und Outlook SP2
    Problem: Mehrere Benutzer haben auf das gleiche Postfach "bestellung@domäne.com" Zugriff, mit Vollzugriff und Senden Als. Dei Benutzer wollen auch auf Mails die an dieses Postafch kommen, mit der Adresse bestellung@domäne.com antworten. Das hat eine ganze Weile funktioniert, nur in letzer Zeit kommt es vor, das Outlook selbstständig die Emailadresse "bestellung@domäne.com" aus dem "An" Feld entfernt, und die Emailadresse des entsprechenden Mitarbeiters einträgt, und die Email dann auch mit diesem Absender verschickt. Hat jemand eine Idee ?


    danke für eure Bemühungen...


    Postbote

    Haben alle User die gleiche Outlook Version ? Du schreibst zwar Outlook 2007, aber wie sieht das mit Servicepacks aus ?
    Ist irgendwas mit den Kalenderberechtigungen falsch eingestellt ?

    Hallo Robert,


    die Grundidee ist dabei mehr, das sich seine Mitarbeiter die zu erledigenden Aufgaben selbst aufteilen und abarbeiten.
    Jeder arbeitet eigenverantwortlich, dwenn er eine Aufgabe abgearbeitet hat, sucht er sich den nächsten Auftrag, der seinen Fähiugkeiten entspricht. Der Abteilungsleiter will nur die Übersicht behalten, um einzugreifen, falls etwas aus dem Ruder läuft. Mir ist schon bewusst, das das in Richtung Projektverwaltung geht, aber die Anforderung sooll mit möglichst wenig Aufwand umgesetzt werden.



    mfg


    PostBote

    Hallo an alle,


    ich habe hier einen Abteilungsleiter, der seinen Mitarbeitern ermöglichen möchte, über sein freigegebenes Journal, Aufgaben zu planen und abzuarbeiten. Zu disem Zweck aht er für jeden Mitarbeiter eine Kategorie erstellt und den Benutzern das Journal freigegeben. Bisher funktionierete das mit Exchange 2003 und Outlook 2003 tadellos. Seit der Umstellung auf Exchange / Outlook 2007 gibt es jedoch nur Probleme. Das Hauptproblem liegt darin, das er seinen Mitarbeitern das Journal zwar freigeben kann, jedoch die Kategorien nicht verwenden können.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Robert,


    der Button erscheint einfach nicht. Ich habe das Problem auf meiner Seite gelöst. Ich habe die MS Office Diagnostics laufen lassen, seit dem geht es zumindestens bei meinem Client mit dem Problem wieder. Ich warte jetzt noch auf Rückmeldung von den anderen Kollegen.


    Trotzdem danke!


    Gruß


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem:


    Bei Outlook 2007 SP1 kann ich wenn ich einen neuen Termin öffne, meine Signatur anhängen. Wenn ich mir einen Client mit Outlook 2007 SP2 anschauen, geht das dort nicht mehr.


    Weiß jemand wie man das beim Outlook 2007 SP2 wieder einstellen kann ?


    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    mfg


    Martin

    Hallo zusammen:


    ertsmal eine Beschreibung unserer Umgebung:


    Exchange 2007 mit Outlook 2007 Clients, für Besprechungsräume sind Ressourcenpostfächer eingrichtet die automatisch gebucht werden können. Jetzt zu miener Frage: Gibt es eine Möglichekeit im Terminplanungsassistenten anzeigen zu lassen, wer einen Raum gebucht aht. Im Moment wird der Zeitbereich mit einem blauen Balken angezeigt, wann der Raum gebucht ist. Ich suche nach einer Möglichkeit weitere Information einzublenden.


    Vielen Dank im voraus