Frage zu: Senden als (zwei Postfächer)

  • Hallo zusammen


    Situation:
    Hauptpostfach (Private Mailadresse)
    Zusatzpostfach (Info Adresse)


    Problem:
    Wenn jemand ein Mail als Info sendet, landet das gesendete Mail unter "gesendete Objekte" im Hauptpostfach. Ich möchte diese Mail aber im Info-Postfach, damit jeder einen Verlauf sehen kann.
    Die Ordner sind im Info-Postfach vorhanden, aber immer leer.
    Bei den gelöschten Objekten das selbe.


    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank

  • Hallo Nobby,


    wird das denn in Exchange 2010 gelöst werden. Genau diese Frage stelle ich mir auch öfter. Ich denke das wäre ein wichtiger Grund um die Exchange-Infrastruktur zu aktualisieren. Dazu käme sowas wie ne verbesserte Suche (auch in Anhängen).


    Danke für die Info.

    Gruss
    Schlitzohr

  • Hallo Majo,


    klar gedulde ich mich. Es ist aber schon mal schön zu hören, dass MS darüber nachdenkt diese Funktion zu ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist die Funktion so umzustellen, dass bei allen angehängten Postfächer automatisch eine Kopie im gesendeten Objekte Ordner abzulegen ist. Die Funktion kann man heute ja nur erreichen in dem man Outlook entsprechend konfiguriert.


    Ich denke wirklich das wäre eine Sinnvolle Änderung am Design von Exchange. Ihr seht ja auch wie oft diese Frage hier im Forum auftaucht.... Ich denke darüber könnte MS auch gut Werbung bei "normalen" Usern machen. Fernab von den Verbesserung für die Admins. Der Workflow in vielen Unternehmen wäre damit einfacher...


    Naja wie dem auch sei danke für deine Antwort ich werde warten.

    Gruss
    Schlitzohr

  • Hallo zusammen,


    hab mal wieder etwas das weltweite Netz durchforstet und folgenden Blog gefunden:


    http://chrischmi.de/blog/


    Im Beitrag .::[Outlook 2010: Multiple Exchange Accounts]::. vom 22. Juli wird beschrieben dass Exchange mit Outlook 2010 besser mit Abteilungspostfächer umgehen kann.


    Ich denke auch wenn es sich noch um eine Beta Version handelt, ist der Beitrag interessant für euch. Deshalb wollte ich das euch nicht vorenthalten.


    Ich hoffe es ist erlaubt Links von anderen Foren bzw. Blogs zu nennen. Wenn nicht bitte ich eien Admin diesen Beitrag zu löschen.


    Zum Thema


    Ich denke, dass viele Firmen auf diese Funktion gewartet haben und Exchange 2010 ein voller Erfolg wird. (Wenn diese Funktion auch in der RTM Version enthalten sein wird)

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    Das Outlook 2010 noch dem "None-Disclossure" unterliegt, wirst Du hier keinen finden, der 100% etwas dazu sagt.


    ;)


    Im Prinzip stimmt es aber: Der Anwender wird sich die Absender-Adresse selbst einstellen können (natürlich nur aus der ihm zugewiesenen List). Ob und wohl die gesendeten Mails liegen, kann noch nicht abschließend geprüft werden, wie MAJO schon sagte.

  • Hallo Robert,


    das keiner sagen darf und das es sich ändern kann weis ich. Deshalb ja Beta.


    Wollte euch den Beitrag dazu nicht vorenthalten.

    Gruss
    Schlitzohr

  • Hallo, lustig, wenn man in einem Thread einen Link aufs eigene Blog findet. ;) Natürlich darf man über office 2010 bloggen und reden. NDA ist für Fat Client Applikationen nicht mehr aktuell. Sonst hätte ich das Thema Multiple Accounts in Outlook 2010 nie gepostet. Ich musste ja schon Monate vorher schweigen, da ich das Glück hatte, schon mit einer sehr frühen Alpha arbeiten zu können.


    Zum Thema:


    Das Problemchen wird m.E. nicht durch Exchange sondern durch den CLient gelöst werden. Outlook 2010 adressiert das Thema definitiv.


    Alternativ empfehle ich meinen Kunden seit Jahr und Tag die Nutzung von OWA für Info-Accounts usw. Wenn es massiv von x usern genutzt wird, haben wir den Usern auch schon automatisiert die OWA-URLs in die Favoriten gespielt.


    LG, Chrischmi

    messageconcept ExSBR - Sender Based Routing for Exchange Server

  • Hallo CSchmidt,


    hoffe es macht dir nichts aus, dass ich ein Link von deinem Blog hier eingefügt habe.


    Ich muss sagen dein Blog ist wie dieses Forum klasse! Macht weiter so.

    Gruss
    Schlitzohr