Automatisch weiterleiten von E-Mails

  • Hallo zusammen,
    wir bekommen automatisierte e-mails(an info@...) die einen bestimmten Betreff haben. Kann man diese Mails mit einer Regel automatisch an einen anderen Adressat im Exchangeserver weiterleiten?
    Danke
    Lomeco

  • Hi!


    Wenn die Mails an ein Postfach gehen, kannst du eine Verteilregeln erstellen. Ich würde es über das OWA machen, dann kann man, wenn ich mich nicht täusche, davon ausgehen, das es eine serverseitige Regel ist.


    Gruß
    Manu

  • Hallo,
    habe das Thema nochmal aufgefaßt. Also in meinem Outlook kann ich eine Regel erstellen die es mir ermöglicht Mails mit einem bestimmten BETREFF in einen definierten Ordner zu verschieben. Gilt das auch für Mailkonton auf einem Exchangeserver?
    Gruß
    LOMECO

  • Hallo Norbert,


    und wie geht das mit automatischem Weiterleiten von E-Mails die alle einen bestimmten gleichen Betreff haben. Geht das denn in Outlook, oder muss ich das nicht in Exchange machen?
    Gruss
    Lothar