Beiträge von lomeco

    Hallo,
    habe das Thema nochmal aufgefaßt. Also in meinem Outlook kann ich eine Regel erstellen die es mir ermöglicht Mails mit einem bestimmten BETREFF in einen definierten Ordner zu verschieben. Gilt das auch für Mailkonton auf einem Exchangeserver?
    Gruß
    LOMECO

    Hallo zusammen,
    wir bekommen automatisierte e-mails(an info@...) die einen bestimmten Betreff haben. Kann man diese Mails mit einer Regel automatisch an einen anderen Adressat im Exchangeserver weiterleiten?
    Danke
    Lomeco

    Hallo,


    der Exchange Server ist ein Resource-Server der nur für Fax und Mail Verkehr zuständig ist. Es gibt aber in Exchange 2003 Probleme, das sich der Exchange Server nicht richtig an der Domäne anmelden kann und dann wird der Informationsspeicher nich gestartet. Meldungen wie "Alle DS-Server in der Domäane reagieren nicht..." oder "Der unerwartete Fehler Der Server ist nicht funktionstüchtig. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 8007203a Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten." Meistens hat es mit dem DNS oder WINS zu tun.
    Bis jetzt läuft der Exchange Server einwandfrei. Der alte DC ist seit heute Morgen aus dem Netz genommen worden.


    Gruß
    LOMECO

    Hallo,
    beim Wechsel der Hardware (hier der einzige DC) gab es Probleme. Es wurde ein zweiter DC hochgezogen (W2k3 Entp.) und angeblich alles syncronisiert. Als der alte DC ausgechaltet wurde, lief Exchange nicht mehr. Kein Postfach und auch auf die Verwaltung konnte nicht mehr zugegriffen werden. Ich vermute das ADS wurde nicht übernommen...???
    Was muß man beachten, beim Tausch der DC-Hardware.
    Gruß
    LOMECO

    ... also die Mails in der Warteschlange des neuen Servers wurden gester Abend gegen 21:00 doch noch verschickt. Jetzt habe ich in der Warteschlange des neuen Servers wieder Mails stehen und die werden seit geraumer Zeit nicht rausgeschickt!


    Weiss jemand woran das liegt?


    Gruss
    LoMeCo