Newsletterfunktion aber wie?

  • Hallo liebe Exchange Gemeinde :)
    ich habe eine Frage zum Thema Newsletter im Exchange 2007.
    Ich habe zwar mein schlaues Buch gewälst und hier auf dem Board gesucht, ebenso wie bei google, aber ich denke ich suche nach den falschen Begriffen.


    Ich suche eine Möglichkeit einen Newsletter über den Exchange zu verschicken (nur intern) und in diesen sollen sich Mitarbeiter selbst ein/austragen können.
    Der Newsletter selbst ist ja quasi eine normale Mail, vielleicht könnte man es auch über einen "normalen" Verteiler hinbekommen, der sich automatisiert füllen lässt?!


    Wie habt Ihr so ein Szenario abgehandelt?
    Bin für jeden Tipp oder jede Idee dankbar!


    Gruß,


    Haihappen

    • Offizieller Beitrag

    Mit Bordmitteln sehe ich keine Möglichkeit, wirst wohl auf Drittanbieter-Tools zurückgreifen müssen.
    Die GFI Mailessentials haben das z.B. recht komfortabel gelöst.

  • ja, bei gfi ist eine sehr rudimentäre "newsletter" funktioni enthalten.


    ich empfehle phplist, opensource und mit recht vielen features beladen.


    kannst du dann via smarthost an den exchange hängen.


    gruss,
    y