Erfahrungen mit Reddoxx Spamfinder ??

  • Hallo,


    ich bin neu hier und falls der Beitrag nicht am richtigen Ort ist bitte verschieben!


    Ich wollte mir mal ein Erfahrungsberichte holen von diesem Gerät wenn jemand schon welche hat!
    http://www.reddoxx.com/front_content.php? ...


    Wir beabsichtigen ein Hardware Mail Gateway (AntiSpam und Virus Wall) ein zusetzen und über weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.


    Grüße neo77

  • Hallo neo77,


    willkommen im Forum!


    Wieviel User sind im Backend? Für Enterprise Umgebungen empfehle ich, eine Unix Appliance wie z.B. IronMail oder IronPort einzusetzen.Für KMU ist z.B. GFI MailEssentials eine gute Lösung. Reddoxx prmär Problem waren diev vielen "false Postives". Die Bestätigungsmails, um Spamroboter abzuwehren, waren Contra Produktiv als hilfreich. Sorry, aber über den aktuellen Stand kann ich dies bezgl. keine seriöse Antwort geben.

  • hallo.


    ich kann dir ein mail gateway auf basis von linux empfehlen, postfix in zusammespiel mit amavis & clamav können die viren-/spam analyse übernehmen.


    bei passender konfiguration kannst du dir dann die mails per tls verschlüsselt in dein lan (exchange) liefern lassen.


    die meisten appliances & co. bauen auf ähnlichen grundsystem auf, die natürlich mundgerecht angepasst sind und i.dr. out of the box funktionieren.


    gruss,
    Y