Exchange Server wird nicht gefunden - Name konnte nicht aufgelöst werden

  • Hi Leute, habe folgendes Problem


    Ich mussn an einem Notebook (Windows 2000 mit Outlook 2000) ein Exchange-Server-Profil erstellen.
    Sobald ich den Servernamen und den Benutzer eingegeben habe und "Namen überprüfen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:


    der name konnte nicht aufgelöst werden. Das microsoft exchange-adressbuch kann sich beim microsoft-exchange
    server nicht anmelden. versuchen sie es später erneut, oder wenden sie sich an ihren administrator.


    der name konnte nicht aufgelöst werden. der vorgang kann nicht beendet werden


    Der DNS funktioniert einwandfrei. Ich kann Namen des Servers sowie IP pingen.


    An allen anderen Rechner geht das ganze problemlos

  • ne, keine Firewall. Alles lokal.
    mit einem anderen Benutzer geht es ebenfalls nicht.
    Der Benutzer hat Administratorrechte.
    An einem anderen Client kann ich den Benutzer einrichten

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht eine lokale Firewall.


    Kannst Du den den A-Record und auch den FQN anpingen?
    Mal beides in die Hosts geschrieben und getestet?


    Meldet sich der Benutzer in der Domäne an? Mal mit einem Anderen BEnutzer an diesem PC versucht, da dann auch ein neues Profil auf den PC geschrieben und verwendet wird?


    Ich gehe davon aus, dass der Anmeldename und auch der Servername richtig geschrieben sind! :)


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benson



    schau mal den Q269665 Artikel an, der hat zumindest schon mal die gleiche Fehlermeldung.


    Und wenn der auch nicht hilft, dann (obwohl ab win2000 nicht mehr notwendig) sollte wir noch mal kurz Netbios ins Spiel bringen :hast du einen Wins-Server in der TCP/IP Konfiguration des Notebooks eingetragen? Wenn nicht, dann hol das doch mal nach.
    Alternativ kannst du auch den Exchange Server in die Lmhosts-DAtei des NOtebooks eintragen.


    Vielleicht bringt das was ....


    mfg


    Jean-Claude