Hallo zusammen,
bin auf meiner suche nach einer Problemlösung im Web auf euer Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu behen. Es geht dabei um folgendes.
Wir haben bei uns in der Firma die Kontaktdaten im AD nie richtig gepflegt, dass heisst wir haben immer nur Vorname, Nachname und mailadresse, alle anderen infos wie telefonnummer und so weiter fehlen uns.
Im zuge einer konzernweiten adresssammlung haben wir alle Mitarbeiter aus der GAL in den Kontaktornder von Outlook importiert und daraus einen excelsheet erzeugt der von einer Mitarbeiterin der Buchaltung mit allen gewünschten infos ausgefüllt wurde. Das ganze haben wir dann wieder in Outlook importiert und als einen öffentlichen ordner angelegt. Jetzt wurde mir die Aufgabe übertragen herauszufinden, wie man die ganzen Kontaktinfos ins AD importieren kann damit auch da alles Kontakte gepfelgt sind. In der MS Knowledgebase habe ich dazu auch was über die Servereigenen tools CSVDE oder mit den LDIFDE-Tools.
Dabei hilft mir der Artikel in der Knowledgebase aber nicht weiter sondern verwirrt mich nur, auch weitere suchen über google zu den tools bringen, mich nicht weiter. Ich hoffe nun ihr könnt mir erklären wie ich es mit diesen Tools oder auch mit anderen schaffe, die gewünschten infos wie Telefon, Fax, Adresse usw. ins AD zu importieren, damit auch dort unsere Mitarbeiterinfos eingepflegt sind.
MFG
ToasterGod