EDB Abgleich mit SAP DB (Newsletter)

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Inhalte (E-Mail Adressen) eines z.B. Public Folders auszulesen und in eine Textdatei zu exportieren?


    Grund:


    Es werden sehr viele Newsletter/pro Monat an Kunden geschickt. Leider kommen noch viel zu viele Newsletter als "Unzustellbar" wieder zurück. Dar die E-Mail-Adressen nicht mehr existent sind. Um diese Rückläufer einzudämmen und eine s.g. Datenpfege zu betreiben, würde eine Automation hilfreich sein. Ich suche eine Schnittstelle, womit man die Elemente in dem PF ausliest exportiert. Somit könnte ich ein Tool schreiben das diese Daten mit der ERP DB abgleicht.


    Vielen Dank für Gute Ratschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Bordmitteln sehe ich keine Möglichkeit. Als Schnittstelle steht Dir MAPI zur Verfügung, mit entsprechenden Komponenten für Entwicklungsumgebungen ist es möglich, sowas selbst zu schreiben. Für Delphi gibt es z.B. "Easy MAPI" von Rapware.

  • Ich würde gerne eine Automation schreiben, das die E-Mail-Adressen auf die Gültigkeit/ Existenz hin überprüft. Bevor ich mir die ganze Mühe mache, wollte ich Fragen ob es derartige Tools schon gibt? Kennt jemand so ein Tool???