Überwachungstool for free gesucht

  • Hallo ich suche ein kostenloses Überwachungstool für Windows Server 2003 32 bit (es wäre nicht schlecht wenn es auch 64bit kann :)).


    Es sollte den kompletten Server überwachen können, wie z.B. Temps, Festplattenkapazität, Dienste, Eventlogs, Ram... Außerdem sollte das Tool bei Abweichungen/Fehlern per Email benachrichtigen können.


    Die überwachten Server sollen in einer VM auf unterschiedlicher Hardware laufen.



    Hat da jemand eine Idee von euch?


    vielen Dank


    MfG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    Tools mit der Funktionalität gibt es sicher nur als Bezahlware. Für Teilgebiete gibt es sicher auch im Freeware-bereich, aber Google kannst Du sicher selbst bedienen: "freeware server monitoring"

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten, Google hatte ich schon mehrfach befragt, deshalb hier mein Post, es brachte aber keine befriedigenden Egebnisse.


    Software für diesen Funktionsumfang scheint es wirklich nur als Bezahlsoft zu geben. (als Trial-Ware zum testen geeignet: server-alive oder big-brother)


    Kostenloses Zeug, dass ich aber noch nicht getestet hab sind z.B. TotalServerMonitor und SimpleServerMonitor und natürlich Nagios (ist aber Linux-Zeug und davon hab ich weniger als 0 Ahnung)


    MfG Stefan



    jetzt erst ma ne VM aufsetzen und testen :)