Hyper V De-installation

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir auf unserem SBS2008 Server den Hyper V wieder deinstalliert haben, steht die Anmeldung auf:
    Update werden konfiguriert 76% Schritt 3 von 3


    Über RDP kann man sich dann nicht Anmelden. An der lokalen Console schon. Allerdings erschieint dann die Fehlermeldung des Entfernungsberichtes:


    Hyper V: Fehler bei Entfernung
    <Fehler>: Fehler bei der Deinstallation von Hyper-V. Fehlercode 0x80080005.
    Starten des Servers fehlgeschlagen (Ausnahme von HRESULT: 0x80080005
    (CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE)


    Nach der Anmeldung am Server und den Zugriff auf die Einstellungen "Features
    hinzufügen" erscheint unten nur "Anzeige wird aktualisiert", aber der Zugriff
    auf die Verwaltung der Features ist nicht möglich.


    Kann hier jemand helfen!?

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

    • Offizieller Beitrag

    Hyper-V auf einem SBS installiert? Umgekehrt ist ok, aber so???


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Nicht dass Du Deinen SBS jetzt neu aufsetzen kannst....:-(


    Selbst wenn es funktionieren sollte, eine Empfehlung ist es bestimmt nicht. Hyper-V soll auf einem ganz normalen Member-Server installiert werden, weder auf einem DC und sicher gar nicht auf einem SBS... - oder?

  • Hallo zusammen,


    genau deshalb möchte ich ja auch den Hyper V deinstallieren. Der Admin hier hat sich da mal gedacht, installiere ich doch gleich mal mit!
    Laut Microsoft funktioniert das auch, aber wie beschrieben, sollte man das tunlichst vermeiden.
    Nun lässt sich das Teil halt nicht mehr richtig deinstallieren.
    Habe auch schon mit dem MS Support gesprochen. Deren Aussage, diese Rolle im abgesicherten Modus zu deinstallieren konnte ich leider noch nicht durchführen, werde da aber am Freitag machen....!


    Dann mal sehen, ob es klappt.


    Soweit erst mal!


    Gruß


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • ...also, das Ganze hat sich so erledigt, dass man nach der De-Installation den Server nochmals neu starten muss. Alleine das Runterfahren hat ca. eine Stunde gedauert (Updates werden konfiguriert).
    Danach ist der Fehler bereinigt.


    Gruß


    ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!