Hallo,
mein lang ersehntes Ziel wäre es mein Windows Mobile 5 mit meinem Exchange 2003 SP2 zu synchronisieren. Nach etlichen Supportanfragen bin ich nun auch etwas Ratlos und die bei Microsoft spinnen ja mit ihren 299? pro Support Anfrage.
Genug gelawert, warum ich mein Mobile nicht über ActiveSync sowohl über USB als auch über GPRS mit meinem Exchange Syncronisieren kann liegt wohl daran dass ich eine Fehlermeldung beim Aufruf von OMA bekomme. Der Login funktioniert noch einwandfrei und dann egal ob ich via http oder https einsteige erscheint die Fehlermeldung "Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt. Home". Bei klicken auf Home wird oma jedoch richtig angezeigt. Die Synchronisierung dürfte jedoch aufgrund dieses Problemens fehlschlagen.
Den Artikel von Microsoft 817379 wo man im IIS für owa ein zweites Virtuelles Verzeichnis erstellt und anschliessend den RegKey setzt habe ich durchgeführt.
Ich verstehe es nicht da OMA ja nach klicken auf Home angezeigt wird, warum bekomme ich zuerst diese Fehlermeldung?
ich habe ein vertrauenswürdiges Zertifikat installiert, OWA funktioniert ebenfalls, Mobile Dienste sind im System Manager aktiviert und im AD ebenfalls.
Nur zur Vollstendigkeithalber, wenn ich über ActiveSync synchronisiere bekomme ich immer die Fehlermeldung "Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server. Unterstützungscode:85010014" .
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, wäre sehr Dankbar wenn mir jemand den richtigen Anstoss liefern würde.
Danke, Renè