Zugriff für 1 Minute gewähren oder auch nicht?

  • Hi Experten,


    firma verwendet Outlook 2000 über Citrix mit der ThirdParty Anwendung "ESE". Beim Versenden erscheint jedes Mal die Outlookmeldung "Ein Programm versucht auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen? ...
    Zugriff für 1 Minute gewähren ..."
    Ich finde es eigentlich SUPER :D :D :D :lol: 8-)
    Doch lieben Users meinen dies sei sehr nervig und kommt laufend. :D :D :D :lol:
    kann ich nicht verstehen.. :P


    Es gibt natürlich den AdminPak... Weist jemand wie das mit Out2000/Ex2000 geht?
    Für 2003 kann man damit .dll autorisieren und das wäre es?


    Sagt etwas :lol:


    How-to....How-to....How-to.....

  • Zitat


    Durch diese Manipulation des Programms werden zwar alle Sicherheitsabfragen unterdrückt, jedoch ist es mit Anwendung dieses Patches möglich, Angriffe auf Ihren Rechner zu starten und Mails mit eventuell hochnotpeinlichem Inhalt an alle Mitglieder Ihres Outlook Adressbuches- von Ihnen unbemerkt- zu versenden. Seien Sie sich dieser Gefahr bewusst und beziehen Sie diese Tatsache in Ihre Entscheidung mit ein, diese auf den ersten Blick lästige Abfrage vollständig zu unterbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dimka,


    wir hatten das bei einem Kunden mit Outlook XP mit dem "Clickyes" umgesetzt. Wir hatten ein kleines Script welches die Kalenderdokumente anpasst.
    So schnell wie das Tool "JA" gedrückt hatte, konnte kein Anwender lesen.


    Anschauen lohnt auf jeden Fall! :)


    Du kannst es ja nach den Durchlauf wieder deinstallieren!


    Alternativ schau Dir auch mal dazu den Microsoft Artikel KB838871 an


    Gruss
    Heinz

  • Hi Heinz,


    "yes" zu verwenden bedeutet - ALLES aber wirklich ALLES bejahen. Das will ich ja nicht. Mein Problem ist nicht den Usern klappe zu schlissen, aber das System sauber und !SICHER! zu halten.
    Partner Aussage ist - ich kann partnerseine.dll als trusted code registrieren, dann ist die Meldung weg nur für diese eine Anwendung. Das geht auch, aber ich kenne es nur von 2003!
    Das System momentan sieht so aus:


    5 Domain 1 Forest
    Exchange 2000 A/p Cluster
    Citrix Farm aus 5 TS
    8 Standorte


    Hier werde ich auch nichts AUSPROBIEREN wollen.
    Migration auf Outlook 2003 kommt erstmal nich in frage, denn wie du dir sicher vorstellen kannst hat so eine lösung ein paar mark gekostet.


    auser dem:


    Durch diese Manipulation des Programms werden zwar alle Sicherheitsabfragen unterdrückt, jedoch ist es mit Anwendung dieses Patches möglich, Angriffe auf Ihren Rechner zu starten und Mails mit eventuell hochnotpeinlichem Inhalt an alle Mitglieder Ihres Outlook Adressbuches- von Ihnen unbemerkt- zu versenden. Seien Sie sich dieser Gefahr bewusst und beziehen Sie diese Tatsache in Ihre Entscheidung mit ein, diese auf den ersten Blick lästige Abfrage vollständig zu unterbinden.(von Heise Online, glaube ich)




    :-?


    Spass ohne Ende :lol:

  • Ich habe drei solche tools.


    OLXSecurity,Advanced Security v1.2,ClickYes


    kann auch ziemlich gut GOOGELN
    Bin mir auch sicher das die funken... obwohl "citrix"...


    Das gute an diesen tolsschen - die lassen sich problemlos entfernen.
    Fals ich es mit dem AdminPak versuche - gibts kein zurück..
    MS Aussage - um es dann wieder abschalten - Office Paket enrfernen und neu installieren.
    Das ist aber nicht der Sinn der Sache

    • Offizieller Beitrag

    Sicherheit kostet halt seinen Preis. Letzendlich liegt doch die Entscheidung beim Kunden. Man kann Ihm nur die Vor- und Nachteile aufführen!


    Solange Ihr auch nicht auf Exchange 2003 umstellt sehe ich den einzigen Vorteil bei Outlook 2003 im Bereich des Cache Modes in Verbindung mit dem Junk Mail Ordner!


    Wie gesagt, unser Kunde ist das Risiko für einen Tag eingegangen um für 2000 Citrixanwenderen den Outlook Kalender nach der Migration eines anderen Mailsystemes anzupassen.


    Die einzige Alternative war mit einem Bug zu leben oder selber JA zu drücken. Aber mal unter uns, selbst wenn durch einen Schädling die Abfrage kommt, drücken 70% der Anwender eh auf ja... es sind halt nicht alle in dem Thema so sensibilisiert!
    :( :( :( :( :(


    Gruss
    Heinz