Ist Edge-Transport wirklich notwendig ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    besteht bereits eine Schnittstelle an das CRM System? Falls nein, solltest Du dies erst klären.


    Was meinst Du mit Hochverfügbarkeit? Gilt dies für den Service oder für die Daten? Wie schnell muss das System wieder laufen im Fall eines Ausfalls?


    Würde ein vernünftiges Backup mit schneller Wiederherstellungszeit auch ausreichen? (Daten)


    Oder ein scheller Server Neuaufbau? (system)


    Sonst würde ich auch sagen, schau Dir mal LCR an!!!


    Zudem meinst Du sicher Domino R5 oder R6.5, denn 5.5 gibt es nicht.


    Gruß
    Heinz

  • hallo zusammen,


    danke für eure Antworten, bei unserem Unternehmen handelt es sich um ein Zulieferer für die Industrie. Wir bekommen häufig Aufträge per E-Mail zugeschickt, die schnell bearbeitet werden müssen. Folglich muss unser E-Mailsystem um einen optimalen Reaktionszeit gewährleisten zu können jederzeit erreichbar sein.


    Darüber hinaus kann ich meinem Chef schlecht ein System vermitteln, das eine längere Wiederherstellungszeit im Falle eines Ausfalls verursacht, als unser altes System. Das ist der Hintergrund für die angestrebte Hochverügbarkeit.


    Bei dem jetzigen Mailsystem handelt es sich übrigens um den Domino Server R6.5 und nicht 5.5 (sorry, mein Fehler).


    Ich habe mich im übrigen auch schon zu LCR informiert, nur halte ich ehrlich gesagt nichts von der Variante.


    Die Reaktionszeit ist einfach zu langsam.


    Zur CRM Schnittstelle:


    Ich habe bereits an den Hersteller eine Anfrage gestellt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Die jetzige Server Extension, die Änderungen in der Datenbank prüft ist extern programmiert worden. Wir haben anschließend eine Anwendung programmiert, die die Änderungen einfach selektiert und in die andere Datenbank schreibt.


    Mehr Detailfinformationen stehen mir leider nicht zur Verfügung.