Frei-/Gebucht Status

  • Hallo,


    ich habe nun alles in die neue Domain transferiert und alles läuft perfekt. Berechtigungen für die Mailboxen und Public Folder wurden gesetzt. Nun haben wir auch neue Besprechungsräume, welche ich am Exchange 2007 als Resource erstellt habe. Jetzt sehe ich aber keinen Frei-/Gebucht-Status. Woran kann das liegen? Es sind neu erstellte Resourcenpostfächer bei denen noch nichts verändert wurde. Ist irgendwas zu beachten? Unsere User verwenden nämlich noch Outlook 2003.


    Danke, Mike

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Ich stehe etwas auf der Leitung... Sorry.


    Was braucht ein wenig? Ich möchte nur, wenn ich unter Outlook 2003, eine Besprechungsanfrage sende, den Frei-/Gebucht-Status des entsprechenden Raumes, welcher als Resource angelegt ist, sehen. Denn derzeit sind diese Infos nicht verfügbar bzw werden nicht angezeigt.


    MfG, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Bin etwas verwirrt ... Welche versteckten Public Folder?
    Und ja, die Public Folder an sich funktionieren.


    ich habe nun einem Account FullAccess Rechte gegeben, damit ich das Postfach öffnen kann. In den Resourcenoptionen habe ich danach aktiviert "Automatisch Besprechungsanfragen und Absagen verarbeiten"


    Wenn nun dieser Raum einen Termin bekommt, dann wird sofort eine Bestätigung geschickt. Auch die Erkennung von Konflikten funktioniert. Meldungen werden entsprechend geschickt.


    ABER: ich sehe nach wie vor in der Besprechungsanfrage (Outlook 2003) KEINE eingetragenen Termine. :(


    Lg, Michael


    EDIT:
    Ich habe nun auf einmal die Übersicht drin in der besprechungsanfrage. Liegt es tatsächlich daran, dass ich das automatische Verarbeiten der Anfragen aktiviert sein muss?

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • So, ich habe alle Räume gleich konfiguriert ... jetzt habe ich noch immer das Problem, dass mir kein Raum angezeigt wird. Im OWA jedoch schon, aber NUR mit Gebucht Status. Keine Details, nix. Ich stehe irgendwie an, wo ich noch Berechtigungen setzen kann/muss um in Outlook 2003 korrekte anzeigen zu bekommen.



    MfG, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Problem ist gelöst. Habe die Anzahl der Monate gändert, die er Sichtbar macht. Daher musste er alles neu publizieren am Server.


    Kann als gelöst betrachtet werden.

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Hallo,


    Ich greife das Thema nochmal auf...
    wir habe diese Woche umgestellt auf Exchange 2010 und verwenden noch Outlook 2003. Jetzt ist das Problem, dass ich wieder die Frei-/Gebucht-Zeiten nicht sehe bei der Terminplanung. Ich kann doch nicht hergehen und jeden Kalender nochmal öffnen und irgendwas ändern, damit dies in den Öffentlichen Ordnern publiziert wird. Das war damals bei den Räumen noch möglich, da es nicht so viele sind.
    Doch jetzt habe ich das Problem bei den User-Mailboxen.


    Hat da jemand ne Ahnung wie ich das unkompliziert über die Bühne bringe?!


    Bei der Installation von Exchange 2007 bzw Exchange 2010 wird man ja gefragt ob man Outlook 2003 Clients in der Umgebung hat. Da ich ja einen 2010er in eine 2007er Umgebung installiert habe, bilde ich mir ein, dass die Meldung nicht gekommen ist. Kann ich die Einstellung irgendwo nachprüfen beim Exchange 2010?


    Danke, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

  • Ich habe jetzt ein wenig nachgeforscht und bin auf folgenden Artikel gestoßen:
    http://support.microsoft.com/kb/284200


    Wenn ich die ganzen Schritte durchmache bist zu Punkt 3. Dort steht der gelöschte Server drin. Da aber im ADSI Edit die Struktur beim Exchange 2010 etwas anders aussieht weiß ich nicht, ob ich den Wert da drin einfach ändern kann/soll damit dieser auf die aktuelle Public Folder Database zeigt.


    Vielleicht kann mir jemand dazu nur kurz was sagen ob meine Denkensweise bzw mein Weg richtig ist :)


    Danke, Michael

    70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration