OWA - Anlagenversand deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei das OWA auf einem Frontendserver zu konfigurieren. Möchte nun, dass die Anwender KEINE Anhänge über OWA versenden dürfen. Liegt an der Sicherheitsrichtlinie in unserer Firma. Der Anwender könnte so sehr leicht Programme ins LAN der Firma bringen. Habe jetzt zwar eine Registrykey gefunden, dann kann der User aber keine Anhänge über OWA empfangen. Das sollte aber wiederum erlaubt sein, da alle Anhänge die schon im LAN sind ja schon überprüft sind.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüsse Karl

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Infos. Die Möglichkeit das mit dem Virenscanner (wir werden wohl Sybari auf dem Exchangecluster verwenden) habe ich auch schon überlegt. Da dies dann aber für die ganze Exchagneumgebung gilt, und auch nicht auf einzelne Stores begrenzt werden kann, scheidet das wahrscheinlich aus.


    Das mit den "Event Sink" würde mich näher interessieren. Habe nur leider keine Erfahrung damit. Komme von der Linuxgegend (postfix). Wer kann mir hier helfen, bzw. einen Tipp geben, wo man solche Scripte programmieren lassen kann?


    Danke und viele Grüsse


    Karl