Fehler 0x85010018 bei der ActiveSync Synchronisation

  • Hallo Zusammen,


    nach etlichen Versuchen habe ich es endlich hinbekommen meinen MDA4 mit meinem Exchange 2003 zu synchronisieren. Das mit dem Zertifikat war und ist einfach eine Katastrophe aber endlich lief es und jetzt: bekomme ich immer man wieder diesen ominösen Fehler 0x85010018. Angeblich kannd er Server nicht erreicht werden. Das kann aber gar nciht sein denn dieser läuft im gleichen Augenblick über Web Access ohne Probleme. Ich hab da momentan auch noch meinen Handy Provider in Verdacht (D1 mit 9.95€ Flatrate) Eventuell verkraftet dieser keine permante Verbindung.


    Hat sonst noch jemand eine Idee dazu


    Danke und Grüße


    Alex

  • Hallo Nochmals,


    nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit der D1 Hotline herumgeschlagen habe, haben die mir empfohlen UMTS abzuschalten das es whl bei miir noch nicht 100% ausgebaut ist. OK hab ich gemacht und es geht brav auf Edge zurück. Leider bekomme ich den Fehler immer noch. Nun hatte mir ein Techniker von D1 geraten ich solle mal nachkucken ob man am Exchange Richtung längerer Anmeldezeit oder so etwas umstellen kann. Der Zugriff dauert ja doch ein paar Sek. Vielleicht blockt dann der Exchange.


    Hat jemand vielleicht eine Idee


    Grüße


    Alex

  • Klappt es denn jetzt?


    Das gleiche Problem habe ich auch. Sicher hat Dein Exchange keine feste IP im Internet.


    Bei mir hilft ein beenden und Neustarten von active sync im MDA. Sicher wird die IP des Exchange beim starten von active sync aufglöst und die IP im cache abgelegt.


    Bei WM5 konnte man den DNS cache abschalten, jedoch habe ich bei WM6 nichts deratiges gefunden.