Outlook mit 2 Exchange Konten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier den Fall dass ein Nutzer 2 Exchange Konten benötigt. Normalerweise würde ich ihm einfach 2 Emailadressen zuweisen dann besteht aber dass Problem dass immer nur mit der primären gesendet werden kann, also musste ich quasie einen 2 Benutzer anlegen und die entsprechenden Rechte vergeben so dass das Mailkonto des 2ten benutzers in den ersten mit eingehängt werden kann. Soweit klappt das auch. Nun gibt es aber folgende Probleme.


    1) Beim Senden einer Email muss immer der Name: Von oben angegeben werden. Dies ist auch so wenn man auf eine Email antwortet und eigentlich der richtige Name schon hinterlegt sen sollte. Kann man dies irgendwie ändern. Am besten wäre es wenn man sich beispielsweise im Postfach des zweiten Nutzers befindet dass beim Neu Erstellen einer Mail auch gleich dieser als Von Adresse angegeben wird.


    2) Alle gesendeten Emails landen blöderweise immer im Gesendeten Ordner des ersten Nutzers. Ich würde das gerne getrennt haben. Wenn also quasi von zweiten Benutzer gesendet wird dann sollte auch die Mail im Gesendet Ordner des Zweiten Nutzers landen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?


    Vielen Dank und Beste Grüße


    Alex