Wo speichert der Communicator 07 die Kontakte der Kontaktliste?

  • Hallo,


    wir haben einen OCS'07 und den Communicator 2007 bei den Clients. Jetzt zu meiner Frage, die Kontakte die man sich in seine eigene Kontaktliste hinzufügen kann werden ja irgendwo gespeichert, nur wo???


    Es geht darum, dass ich bei neu Installierten Rechnern, ein paar Kontakte als Standard direkt mitgeben möchte. Wenn die Kontakte in der Registry gespeichert werden (dort habe ich jedoch nur, die letzten verwendeten gefunden) könnte man ja einen Reg-Schlüssel mitgeben.


    Wer weiß wo diese Kontakte liegen?


    DANKE schonmal für Antworten!

  • Hmm also gibt es ein Adressbuch auf dem Server für jeden Benutzer? Wir haben den Std. nicht den Enterprise. Weißt du oder jemand, wo ich diesen Eintrag finde?


    .... Wobei, ich glaube das kann nicht sein, denn wenn ich mich mit meinem User auf einen anderen PC anmelde, dann ist die Liste dort wieder leer!


    Ich muss die Leute jedes mal wieder hinzufügen.


    :( Jemand ne Idee wie ich die Benutzer standardmäßig in die Kontaktliste "Alle Kontakte" bekomme?

  • Die Kontakte werden in der Datenbank (bei STD-Edition SQL-Express) gespeichert, sonst würden ja Veränderungen nicht auf allen Clients (inkl. Tanjay-Telefon) erscheinen.


    In der OCS-Konsole gibts eine Abfrage "Database", da sieht man Informationen über einen bestimmten Benutzer, u.a. auch die Anzahl der Kontakte.


    Ciao,
    Johann

  • Die Kontakte liegen lokal auf dem Computer unter dem Pfad:


    C:\Users\Username\AppData\Roaming\Andtek\ANDCommunicator\contacts.xml


    Man muss nur bedenken, dass der Ordner "AppData" ausgeblendet ist und man ihn erst unter den Ordner- und Suchoptionen einblenden muss.


    In der .xml stehen alle angelegten Kontakte inkl. Gruppenzugehörigkeit. :)


    LG