Hat sich erledigt. Ich weiß nun was ich brauche! Dennoch danke an alle.
Beiträge von schakal007
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Ja (zu dem was wir alles haben sollte), haben wir alles. Und es wird in der Firewall nichts gedroppt. Er versucht die Verbindung immer über Https aufzubauen. In irgendeinem Whitepaper habe ich gelesen das ein Reverseproxy benötigt wird. Habt ihr den Livemeeting Client schon über den Edge betrieben und besitzt Ihr einen Reverseproxy, oder gehts auch ohne?
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Hi,
kann es sein dass wir für den Zugriff von außen, über den Edge, einen Reverseproxy benötigen?
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Naja, vielleicht zu früh gefreut. Intern gehts, extern nicht! Ich kann zwar die Verbindung testen und er meckert keine Fehler an, aber ich kann keiner Konferenz beitreten Er sagt immer das ich es später versuchen soll und falls das nicht klappt, soll ich mich an den Admin wenden...
Tja, laut Firewall wird nichts gedropt und er verucht die Verbindung über https (also Port 443). Habe mal zum Test den Communicator aufgespielt, dort geht alles einwandfrei.
Hast du eine Idee?
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Hey ich habs geschaft! Es geht! Es lag an der Einstellung im Benutzerkonto, dort darf man nicht die URL UND die Benutzerdaten eingeben. Dann klappts auch mim Video!
Danke nochmals!
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So, und hier nun noch unsere Default Policy, die auch verwendet wird.
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Hier noch die Fehlermeldung:
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OK, habe die Einstellung vorgenommen, jedoch hat sich nichts geändert. Starte ich im Outlook ein Livemeeting, kommt der Client und keine Minute später erscheint schon die Meldung dass für diese Sitzung keine Computeraudio- Videofunktionen zur Verfügung stehen.
Was könnte es noch sein? Wie gesagt wir haben Std. Server, falls das eine Rolle spielt.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
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Erstmal Danke für die Antwort! Wo stelle ich die "Eterprise Voice" ein? Wir haben einen Std. Server aber die Clients haben Enterprise CALs. Die Meeting Policy ist richtig, mit dem Communicator gehts ja.
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Weiß keiner Rat?