Public Folder: Besitz übernehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Einsatz:
    - Exchange 2007 (Rollen Mailbox, CAS und HubTransport auf einem Server)
    - Outlook 2003 (Cache-Mode)


    Mein Problem:


    Ich habe in den Öffentlichen Ordnern mehrere Ordner, bei denen laut Outklook in den Berechtigungen nur ein User mit Stufe 4 eingetragen ist, jedoch kein Besitzer (Stufe 8). Kann ich irgendwie den Besitz übernehmen oder die Ordner löschen (Inhalt ist unwichtig)?


    Außerdem fehlen mir anscheinend jegliche Berechtigungen auf den Hauptordner mit dem Namen "Alle Öffentlichen Ordner", unter dem ja alles liegt. Da ist in den Eigenschaften unter dem Reiter "Ordnerübersicht" garkeine Ordnerkontaktperson eingetragen und einen Reiter "Berechtigungen" gibt es erst garnicht. Kann ich hier den Besitz übernehmen?


    Gruß
    jaX

    Gruß, Andreas

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Wo kann ich sehen, ob die Vererbung aktiv oder deaktiv ist? Über Outlook in den Eigenschaften des Ordners mit fehlenden Berechtigungen jedenfalls nicht.


    Die Gruppe "Exchange Public Folder Administrators" scheint es bei mir nicht zu geben. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die erst ab Exch SP1, was ich noch nicht habe. Hast du einen anderen tipp?


    Gruß
    jaX

    Gruß, Andreas

  • Hallo,


    Den Besitz eines Ordners zu übernehmen hat jetzt geklappt. Da hat mir der folgende Befehl geholfen:
    Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\neuer Ordner" -AccessRights folderowner -User mustermann.max


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich unterhalb des Hauptordners "Alle Öffentlichen Ordner" keine Berechtigungen habe. Dieser Ordner lässt sich anscheinend nicht mit diesem Befehl ansprechen.

    Gruß, Andreas