Die Anzeige in Outlook (unten rechts) wechselt auf "Verbindungsversuch" und E-Mails werden weder gesendet noch empfangen.
Beiträge von jaX
-
-
Hallo zusammen,
unsere User haben beim Arbeiten von unterwegs mehrfach am Tag Verbindungsabbrüche von 15-20 Minuten, teilweise auch länger. Vor allem aus WLANs in Hotels z.B. passiert das immer wieder. Die stabilste Verbindung gibt es meist über einen mobilen Hotspot am Handy.
Zu der Zeit sieht man in den Server-Logs keinerlei eingehende Verbindungen der betroffenen User.Intern klappt alles wunderbar.
Ich kann mir denken, dass es dafür tausend Ursachen geben kann. Meine Frage ist, wo ihr als erstes suchen würdet? Ich bin leider nicht so der Exchange Crack.
Exchange Server 2010 Version 14.03.0435.000
Outlook Version: Office 365 ProPlus Version 1808Gruß
jaX -
Muss es dann wohl, hilft ja nix
Würde mich freuen, wenn du noch was rausfindest.
So ist es für uns jedenfalls wohl noch keine sinnvolle Lösung. -
Und, hast du das mal weitergegeben und bereits eine Antwort?
-
Wäre natürlich fantastisch, wenn du da was rausfinden würdest.
-
Naja, das wird aber ziemlich unübersichtlich, wenn die Vertriebsassistentin neben ihrem eigenen noch 6 oder 7 weitere Postfächer eingebunden hat. Von der Sicherheit mal ganz abgesehen.
Komisch, dass MS da keine Lösung vergleichbar mit "Send As" hat. Wir sind doch sicher nicht die ersten die dieses Problem haben.Wir machen das eure Unternehmen? Wenn in einem großen Gebäude eine oder zwei Empfangsdamen 5 oder 6 Besprechungsräume buchen, stehen die ja alle im eigenen Kalender, zusätzlich zu den eigenen Terminen. Kann doch nicht gewollt sein.
-
Hallo,
ich habe Raumpostfächer angelegt und kann diese auch tadelos beim Anlegen eines neuen Termins buchen. Da bei uns jedoch vor allem im Vertrieb Raumreservierungen durch Assistenten oder Empfangsdamen durchgeführt werden, folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Termin mit Raumbuchung für einen anderen User anzulegen, ohne dass man selber daran teilnimmt?
- Exchange 2010 Version: 14.01.0355.002
- Outlook 2007 EnterpriseGruß und danke im Voraus für Lösungsvorschläge.
-
Hab es nochmal überprüft, funktioniert. Thema erledigt, danke für die Hilfe.
-
Mir scheint als hätte es jetzt funktioniert. An der Konfiguration hab ich definitiv nichts geändert (mal abgesehen davon, die Diagnoseprotokollierung für \"MSExchangeFDS\" hoch zu stellen. Vielleicht hat es der Neustart des Dienstes gebracht.
Ich werd es morgen noch einmal überprüfen, und Bescheid geben. -
Das steht auf Default 480 Minuten.