Erinnerungsfunktion funktioniert nicht - Outlook 2007

  • Hallo,


    ich habe bei uns ein Problem. Ein Benutzer hat vor 2 Wochen Office 2007 auf seinen PC installiert bekommen. Seit dem Funktioniert die Erinnerungsfunktion im Outlook-Kalender nicht mehr. Bei den anderen Benutzern, welche Office 2007 haben, funktioniert es allerdings schon.


    Zur Umgebung:


    Server: Exchange2007
    Client: Office 2007


    Ich habe bereits versucht, Outlook mit outlook.exe /cleanreminders zu starten - ohne Erfolg. Außerdem habe ich auch schon versucht, die Kalendereinträge zu exportieren, alle zu löschen und danach wieder Importieren. Auch ohne erfolg.


    Langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Hat einer von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?




    Vielen Dank im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Micha

  • Hallo Heinz,


    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Leider habe ich dies schon überprüft. Die Erinnerungen sind überall eingeschaltet.




    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ok.... funktioniert die Erinnerung im OWA?


    Mal dem Benutzer ein neues Outlook Profil erstellt?
    Wenn Ihr roaming User verwendet, mal an einem anderen Client angemeldet? Es kann auch ein Defektes Windows Profil sein.
    Sind AddOns installiert? diese mal deaktivieren.


    Kommt der Popup nicht oder meinst du den Sount oder das eintreffen von neuen Mails?


    Gruß
    Heinz

  • Ja, im OWA funktioniert es.


    Ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt. Wie kann ich das in diesem Fall machen, denn ich kann das Windows-Benutzerprofil von ihm nicht löschen, da dort ziemlich viele Einstellungen gemacht worden sind. Gibt es dort eine Möglichkeit, nur das Outlook-Profil zu löschen?
    Im Outlook selbst sind keine AddOns installiert.


    Ich meine in diesem Fall den Popup, der die Fälligen Termine anzeigt.


    Ich werde das mit dem Profil jetzt noch Testen. Ich hoffe, dass das hilft. Bis Später und nochmal VIELEN DANK!




    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    also, ich habe nun alle Add-Ons deaktiviert und noch n bisschen mehr versucht. Ich habe den Exchange-Cache-Modus aktiviert. Seit dem kommen die Benachrichtigungen. Dabei habe ich allerdings ein Problem. Das Profil des Benutzers ist sehr groß (er ist Abteilungsleiter) Sobald nun die PST 2 GB erreicht, steigt er aus und meldet, dass das Profil zu groß ist. Somit kann ich an dieser Stelle auch nicht weitermachen.


    Wenn ich nun den Exchange-Cache-Modus wieder deaktiviere, funktioniert es nicht mehr.


    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?




    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wieso pst?


    der Client ist doch an Exchange gebunden, oder?


    Eigentlich gibts es nur eine ost, wenn der Cache-Mode an ist.


    Wurde das Office 2007 über eine bestehende Office 200x installiert?


    Ich würde mal das Outlook-Profil löschen und neu erstellen.


    Daten sollten ja alle auf dem Server sein.


    Der ExBPA am Server meckert nichts an?


    Gibt es Fehler im lokalen Log?


    :)

  • Hallo,


    sorry, ich meinte auch ost. Aber die hat ja bei Office 2007 Basic eine maximale Größe von 2 GB.


    Vorher war auf dem PC eine 200x-Version installiert.


    Wenn ich das Outlook-Profil lösche, löscht er dann wirklich alle Einträge aus dem Benutzerprofil heraus, oder bleiben da evtl. noch Daten/Einstellungen zurück?


    Im log habe ich keine Fehler gefunden.




    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    also, ich hab es nun hinbekommen. Wenn es auch nicht wirklich eine saubere Lösung ist. Ich habe den Cache-Modus eingeschalten und auf "Nur Kopfzeilen Herunterladen" gestellt. Dadurch wird die OST-Datei nicht so groß.


    Falls ihr jedoch noch eine bessere Lösung habt, würde ich mich darüber freuen!



    Vielen Dank für die freundliche Hilfe!
    Bis bald!


    Gruß
    Micha