Beiträge von micha88

    Hallo,


    ich kann keine neu akzeptierte Domain anlegen, da die Domain des Users "Markus" ja die gleiche ist wie die auf dem Server und des Users "Info".


    Ich möchte ja von dem User "Info@test.de" nach "Markus@test.de" eine Mail schicken.


    User "Info" arbeiten in der Domäne auf dem Exchange.
    User "Markus" holt die Mail nur per POP3 beim Provider die Mail ab. Hat nichts mit dem Server zu tun.


    In dem Fall müsste ich doch irgendwie eine Ausnahme machen, dass die Mail trotz der gleichen Domain "test.de" rausgeht zum Provider. Oder sehe ich das falsch?


    Grüße Micha

    Hallo Robert,


    die Mail kommt vom Exchange.


    Folgendes steht drin:


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:


    markus@domain.de
    Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: SERVERSBS.domain.local


    markus@domain.de
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Probleme bei meinem SBS08:


    Habe ein Postfach auf dem Server "Info@domain.de"


    Auf einem Laptop gibt es ein Postfach "Markus@domain.de", welches aber nur als POP3 Konto im Outlook angelegt ist. Hier besteht kein Kontakt zum Server.


    Wenn ich nun von Info eine Mail auf Markus schicken will bekomme ich eine Fehlermeldung, da die Empfängeradresse innerhalb der gleichen Domain ist.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich hier dringend auf die Mails angewiesen bin.


    Grüße Micha

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten,


    Die Outlook 2003 laufen auf verschiedenen Modis. Der eine ist im Cache Modus der andere nicht.


    Wir haben einen BlackBerry Server im Einsatz. Wir werden dies prüfen und den Server aktualisieren.


    Ich melde mich dann wieder.




    Vielen Dank
    Gruß Micha

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Exchange 2007 SP2 und mehreren Clients.


    Wenn ich unter Outlook 2007 den Abwesenheits-Assistent aktiviere funktioniert dieser ohne Probleme. Bei wenigen Clients, auf denen Outlook 2000 und Outlook 2003 installiert ist, funktioniert dies leider nicht. Man kann den Text ändern und speichern. Wenn nun aber eine Mail an den Empfänger geschickt wird, zeigt er die alte Abwesenheitsnachricht an.


    An anderen Plätzen mit exakt der selben Office Version funktioniert dies aber ohne Probleme. Wenn ich die Abwesenheits-Nachricht über den OWA ändere funktioniert dies ebenfalls


    Kann mir einer weiterhelfen? Ich komme hier leider nicht weiter.




    Gruß Micha

    Hallo,


    also, ich hab es nun hinbekommen. Wenn es auch nicht wirklich eine saubere Lösung ist. Ich habe den Cache-Modus eingeschalten und auf "Nur Kopfzeilen Herunterladen" gestellt. Dadurch wird die OST-Datei nicht so groß.


    Falls ihr jedoch noch eine bessere Lösung habt, würde ich mich darüber freuen!



    Vielen Dank für die freundliche Hilfe!
    Bis bald!


    Gruß
    Micha

    Hallo,


    sorry, ich meinte auch ost. Aber die hat ja bei Office 2007 Basic eine maximale Größe von 2 GB.


    Vorher war auf dem PC eine 200x-Version installiert.


    Wenn ich das Outlook-Profil lösche, löscht er dann wirklich alle Einträge aus dem Benutzerprofil heraus, oder bleiben da evtl. noch Daten/Einstellungen zurück?


    Im log habe ich keine Fehler gefunden.




    Gruß
    Micha

    Hallo,


    also, ich habe nun alle Add-Ons deaktiviert und noch n bisschen mehr versucht. Ich habe den Exchange-Cache-Modus aktiviert. Seit dem kommen die Benachrichtigungen. Dabei habe ich allerdings ein Problem. Das Profil des Benutzers ist sehr groß (er ist Abteilungsleiter) Sobald nun die PST 2 GB erreicht, steigt er aus und meldet, dass das Profil zu groß ist. Somit kann ich an dieser Stelle auch nicht weitermachen.


    Wenn ich nun den Exchange-Cache-Modus wieder deaktiviere, funktioniert es nicht mehr.


    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?




    Gruß
    Micha

    Ja, im OWA funktioniert es.


    Ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt. Wie kann ich das in diesem Fall machen, denn ich kann das Windows-Benutzerprofil von ihm nicht löschen, da dort ziemlich viele Einstellungen gemacht worden sind. Gibt es dort eine Möglichkeit, nur das Outlook-Profil zu löschen?
    Im Outlook selbst sind keine AddOns installiert.


    Ich meine in diesem Fall den Popup, der die Fälligen Termine anzeigt.


    Ich werde das mit dem Profil jetzt noch Testen. Ich hoffe, dass das hilft. Bis Später und nochmal VIELEN DANK!




    Gruß
    Micha