Probleme bei der Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    an einigen Rechnern dauert das Anmelden extrem lange. Der Punkt : Computereinstellungen werden übernommen bleibt dann circa für 5 Minuten stehen.


    Ich habe einmal auf dem DC dcdiag durchgeführt aber da ist alles in Ordnung. Der User hat auch ein lokales Profil.


    Wo genau müsste man dann ansetzen? Es werden auch nicht über GPO Software Packete oder ähnliches installiert.


    Allerdings finde ich im DNS mehrere Fehler hier ein Auszug:


    ID : 4010
    Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 48.65.26.10.in-addr.arpa. in Zone 10.in-addr.arpa nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.


    Sind meine Zonen defekt ? Das ist nicht die einzigste Fehlermeldung dieser Art. Hat das damit etwas zu tun ? Was kann ich dagegen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch bin bin der Meinung von Willmar.


    Solche Probleme treten immer in Zusammenhang mit DNS / WINS Fehlern auf.


    Der 4010:
    http://www.eventid.net/display…no=791&source=DNS&phase=1


    Hier eine Anleitung für Server 2003, mal gegenprüfen:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/095.pdf


    Hast du überall den Dienst QoS auf den Karten aktiviert?


    :)

  • Hallo Freunde,


    ich hatte vor längerer Zeit bereits einen Thread aufgemacht, dass einige Rechner in unserer Domain es vorkommt das das Anmelden ewig dauert.
    Das Problem tritt zufällig auf und lässt sich dummerweise auch nicht wirklich reproduzieren.


    Folgendes ist mir nun aufgefallen. Auf dem DC steht manchmal folgende Fehlermeldung im Ereignis Protokoll:


    Quelle: Kerberos
    ID: 5


    Beschreibung:
    Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_TKT_NYV-Fehler von Server "PC2472$" empfangen. Dies deutet darauf hin, dass das Ticket, das für den Server verwendet wurde, noch nicht gültig ist (im Verhältnis zu der Serverzeit). Wenden Sie sich an den Systemadministrator, und vergewissern Sie sich, dass die Client- mit der Serverzeit synchronisiert ist, und dass der KDC im Bereich "Domain.DE" mit dem KDC im Clientbereich synchronisiert ist.


    Ich habe in der Beschreibung im Bereich unsere Domain durch Domain.de ersetzt.


    Auf unserem DNS Server sehe ich im Ereignisprotokoll:


    Quelle: DNS
    ID: 4010


    Beschreibung:
    Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 5.1.26.10.in-addr.arpa. in Zone 10.in-addr.arpa nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.


    Dieses Problem existiert mehrfach für mehrere Reverse Lookup Zohnen. Was kann ich dagegen machen um diese Probleme zu beheben, bzw. haben die etwas mit dem Anmeldeproblem zu tun?


    Vielen Dank bin wirklich am wahnsinnig werden.