Beiträge von jensmg

    Ja habe ich allerdings habe ich da ein Verständnißproblem. Also wenn ich in einer reinen Exchange 2007 umgebung bin reicht dann folgendes:


    setup /PrepareSchema
    setup /PrepareAllDomains


    Weil wann genau brauche ich den setup /preparead zumal man ihn ja nur unter bestimmten Umständen einsetzen darf oder ?
    Siehe Satz:


    Don't run this command in a forest in which you don't plan to run setup /PrepareAD. If you do, the forest will be configured incorrectly, and you won't be able to read some attributes on user objects


    Und das Verstehe ich nicht bitte da nochmal um Hilfe

    Hallo zusammen,


    am Wochenende steht bei uns die Exchange Wartung an. Das Ganze wurd im Lab getestet. Allerdings würde ich gerne das Schema Update schon heute durchführen.


    Welche Setup.com Parameter muss ich durchführen um das Schema und die Child Domains vorzubereiten? Das ist das eigentliche SP3 erst am Freitag einspiele ist unkritisch oder ?

    Hallo Freunde,


    ich hatte vor längerer Zeit bereits einen Thread aufgemacht, dass einige Rechner in unserer Domain es vorkommt das das Anmelden ewig dauert.
    Das Problem tritt zufällig auf und lässt sich dummerweise auch nicht wirklich reproduzieren.


    Folgendes ist mir nun aufgefallen. Auf dem DC steht manchmal folgende Fehlermeldung im Ereignis Protokoll:


    Quelle: Kerberos
    ID: 5


    Beschreibung:
    Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_TKT_NYV-Fehler von Server "PC2472$" empfangen. Dies deutet darauf hin, dass das Ticket, das für den Server verwendet wurde, noch nicht gültig ist (im Verhältnis zu der Serverzeit). Wenden Sie sich an den Systemadministrator, und vergewissern Sie sich, dass die Client- mit der Serverzeit synchronisiert ist, und dass der KDC im Bereich "Domain.DE" mit dem KDC im Clientbereich synchronisiert ist.


    Ich habe in der Beschreibung im Bereich unsere Domain durch Domain.de ersetzt.


    Auf unserem DNS Server sehe ich im Ereignisprotokoll:


    Quelle: DNS
    ID: 4010


    Beschreibung:
    Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 5.1.26.10.in-addr.arpa. in Zone 10.in-addr.arpa nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.


    Dieses Problem existiert mehrfach für mehrere Reverse Lookup Zohnen. Was kann ich dagegen machen um diese Probleme zu beheben, bzw. haben die etwas mit dem Anmeldeproblem zu tun?


    Vielen Dank bin wirklich am wahnsinnig werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    an einigen Rechnern dauert das Anmelden extrem lange. Der Punkt : Computereinstellungen werden übernommen bleibt dann circa für 5 Minuten stehen.


    Ich habe einmal auf dem DC dcdiag durchgeführt aber da ist alles in Ordnung. Der User hat auch ein lokales Profil.


    Wo genau müsste man dann ansetzen? Es werden auch nicht über GPO Software Packete oder ähnliches installiert.


    Allerdings finde ich im DNS mehrere Fehler hier ein Auszug:


    ID : 4010
    Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 48.65.26.10.in-addr.arpa. in Zone 10.in-addr.arpa nicht laden. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrages ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.


    Sind meine Zonen defekt ? Das ist nicht die einzigste Fehlermeldung dieser Art. Hat das damit etwas zu tun ? Was kann ich dagegen machen.

    Hallo zusammen,


    nachdem nun unser Exchange 2007 ohne Probleme läuft wollen wir nun als nächstes Unified Messaging implementieren.


    Folgende Frage bzw Verständnissproblem:


    Wir haben bei Toplink eine PBX gemietet, ist das schon ausreichend ? Habe auch einige Sachen von Ferari gefunden. Reichts was wir bei Toplink schon haben für die UM Realisierung

    Hallo wir haben einen Public Folder in welchem alle unsere Geschäftskontakte liegen.


    Meine Frage man kann ja in Outlook 2007 Kategorisieren. Kann ich auch meine Kontakte serverseitig für alle managen als auf dem Server Kategorien definieren und damit dann sortieren. Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit diese serverseitig zu gruppieren und zu ordnen ?

    Hallo,


    Outlook Anywhere erfordert generell beim Zugriff auf den Exchange 2007 ein Zertifikat. Du hast 2 Möglichkeiten:


    Du verteilst das selbst generierte Cert auf den Clients oder du kaufst dir bei Thawte, DigiCert whatever ein SSL Zertifikat.